Was magst du an Deutschland und was nicht?

6 Antworten

Ich finde die Demokratie ganz toll, also dass wir unsere Parlamentarier wählen. Ich finde toll, dass wir Meinungsfreiheit haben. Ich finde die Versammlungsfreiheit super und dass auch unterschiedliche Meinungen geduldet werden - z.B. eine Israeldemo und 100 Meter weiter eine Palästina-Demo.

Im Gegensatz zu anderen Ländern gibt es wenig Familienzugehörigkeit und Gastfreundschaft. Das finde ich schade.

Ich mag die soziale Sicherheit und auch die Sicherheit vor Kriminalität. Auch mag ich, dass sich die Korruption in Grenzen hält.

Ich mag nicht die Überregulierung und das Denunziantentum, Neid und Missgunst. Besserwisserei und Kontrolleure im ÖPNV und das Ordnungsamt.

Allerdings finde ich die Menschen nicht kalt und bin selbst teilweise depressiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich mag die Jahreszeiten dort und die Weite, flache Landschaft. Das Gebirge ist auch sehr schön aber dort leben möchte ich nicht.

Ich finde Deutschland eigentlich ganz okay, aber die Leute in meinem alter, also Teenagers (17 und so) finde ich extrem unsympathisch. Fast alle Deutschen Mädchen die ich kenne sind Pick-Me und die Jungs sind Arschlöcher.

Nein, wir sind nicht depressiv, aber die meisten Migranten die zu uns kommen haben an unserer Kultur kein Interesse, deshalb kommen sie uns nicht nahe und wir kommen diesen Menschen kalt vor.

Auf der Strasse machen wir keine Bekanntschaften.

Aber wir haben unfassbar viele Veranstaltungen, wie

Strassenfeste, Open Air Konzerte, Wanderungen,, Karneval, Weihnachtsmärkte, Sportveranstaltungen. Kunstausstellungen, Theater, Oper, Schauspiel, Volksfeste, Volkshochschule und sehr viel mehr.

Nur daran dürfen Muslime nicht teilnehmen.

Ich finde uns Deutsche nicht kalt.