Was ist in Pilatus (Schweiz) empfehlenswert?

Ramon6134  27.04.2024, 20:51

Auf dem Pilatus meinst du doch, oder? Der Pilatus ist ein Berg

Bommelchen00
Fragesteller

Ja, auf dem Pilatus.

2 Antworten

Während der Betriebszeit im Sommer/Herbst lohnt sich eine Fahrt mit der steilsten Zahnradbahn dort Welt. Auf einer Strecke von nicht mal 5 Kilometern überwindet die Bahn über 1600 Höhenmeter mit Steigungen bis 48%.

Bommelchen00
Fragesteller

Da plane ich höchstwahrscheinkch nähstes Jahr im Herbst. Zahnradbahn… da müsste ich nur noch die Betriebszeit erkunden. Dankeschön nochmal.

Giovanni47  28.04.2024, 10:12
@Bommelchen00

Die Betriebseröffnung ist für den 13. Mai vorgesehen, die Fahrt ist wirklich sehr lohnenswert, viel Vergnügen.

Aussicht geniessen, rodeln, Kletterpark. Etwa so in diese Richtung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer
Bommelchen00
Fragesteller

Das wird eher so ein verlängertes Wochenende weil, das Hotel auf Pliatus ist schon sehr Preisintensiv.