Welche Süßigkeiten sind in der Schweiz besonders empfehlenswert?

13 Antworten

Torino-Schokolade (von Camille Bloch) ist super.
Aber auch Migros hat gute Schokolade, etwa 30 Sorten (aber nicht alle: also vorher probieren, bevor man grad eine Tonne kauft).

Igitta  23.12.2010, 21:02

Gleicher Meinung. DH

Besonders die Berner Schoki, rote Verpackung mit einem Bären drauf. Lecker

Igitta  23.12.2010, 20:38

Könntest du mir verraten, wo man überall in der Schweiz diese "Schoggi" kaufen kann. DH und Grüessli Igitta

Die Lindor-Kugeln von Lindt sind ganz fein, sonst einfach Schokolade allgemein. Da gibt es zig Sorten. Schönen Urlaub und schönen Aufenthalt in der Schweiz.

Igitta  23.12.2010, 20:32

Diese "Lindor-Kugeln" liebe ich auch sehr. DH

Lindor-Kugeln von Lindt und andere Pralinen von Lindt. Schweizer Schokolade hat aber einen Nachteil, wenn man sie einmal gegessen hat will man keine andere mehr. Bei Lindt merkt man plötzlich, das Lindt nicht immer Lindt ist. Pralinen die unter Lizenz in einem anderen Land hergestellt werden, empfindet man plötzlich als ungeniessbar. Der Grund warum dies so ist, ist mir ein Rätsel. Zum Glück kann man aber danach Pralinen in Schweizer Qualität selbst herstellen. Ich habe mit einer günstigen Vollmilchschokolade vom Aldi dieses Rezept http://himmlischesuessigkeiten.blogspot.com/2010/11/hohlkugeln-rezept-und-tipps.html ausprobiert und es schmeckte wie die schweizer Lindor-Kugeln

Ich finde toblerone, ovomaltine schokolade ehm und andere schokoladen.

gibt wirklich gute.