Was ist die Folgerung in einem Argument?

1 Antwort

Eigentlich ist es ganz einfach, wenn Du es an einem einfachen Beispiel durchdeklinierst:

  1. Der Himmel ist blau
  2. Jeder sieht, dass der Himmel blau ist
  3. Foto- und Filmaufnahmen zeigen, dass der Himmel blau ist
  4. Da es jeder mit seinen eigenen Augen sieht und auch optische Geräte es so zeigen, muss der Himmel tatsächlich blau sein
  5. Ja, man kann also mit Gewissheit sagen, dass der Himmel blau ist
Kskskfnsl
Fragesteller

Also in der Folgerung (4) greift man einfach die Behuptung (2) noch einmal auf und schreibt sie ausführlicher.. hab ich das richtig verstanden? :)