Ideen für mein Argument?

2 Antworten

Öffentliche Verkehrsmittel sind gut für die Umwelt, da weniger Autos genutzt werden. Wenn auf Dauer weniger Leute ihre Autos nutzen, müssten auch weniger hergestellt werden (wieder gut für die Umwelt) und Flächen für zb Parkplätze werden nicht mehr so viel benötigt und könnten anders genutzt werden (zb Wohnfläche).

Es könnte außerdem sein, dass weniger Unfälle passieren, also weniger Verletzte und Tote durch Autounfälle, weniger Autos -> weniger Unfälle. Wenn man da ganz weit denkt könnte das sogar Ärzte und Krankenhäuser entlasten.

Zu den jeweiligen Argumenten vielleicht noch genaue Zahlen oder Studien raussuchen :)

n7user
Fragesteller

Danke dir :)

Ein Beispiel sind z. B. Geschäftsreisen! - Im Zug kann ich schon mal in aller Ruhe Unterlagen vorbereiten, oder Berichte schreiben. - Im Auto müßte ich mich natürlich ausschließlich auf den Verkehr konzentrieren!