Warum wird trotz nachstehender Faktenlage behauptet, der Koran sei wegen der Verfälschung der Bibel notwendig gewesen?

SurvivalRingen  02.10.2022, 11:10

Das Schweigen der Muslime sagt schon alles.

hanschristian99
Fragesteller

Die zunehmende Bildung im Informationszeitalter und schwindender Analphabetismus wird das Ende des Islam einläuten.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt! Deshalb ist die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite so spannend: http://www.islamseite.de

chrisbyrd  01.10.2022, 21:51

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Kann nicht stimmen, weil die Bibel nie wirklich verfälscht wurde. Sie wurde durch menschliche Bemühungen verschieden falsch interpretiert und ausgelegt, aber das Wesentliche, das bis heute nicht erkannt wurde, zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Bibel. - Matthäus 6:9-11

Richard30  25.10.2022, 19:45

Das ist halt der Punkt.

Man kann auch die Volxbibel nehmen und dennoch erklären was die Kernaussage ist und wie man sich verhalten soll.

Es geht nicht nur um die angebliche Verfälschung. Allah soll laut Koran ja auch Thora, Psalmen und Evangelium herabgesandt haben; der Koran sei das letzte Update. Angeblich lag er ewig schon bei Allah im Himmel auf der "wohlverwahrten Tafel" (al-lauh al-mahfûz, Sure 85,22). Er soll also kein historisches Dokument sein. Ist er aber!:

Wenn etwa der Islam glaubt, dass der Koran ungeschichtlich ist, also keinen Bezug zur Lebensgeschichte Muhammads hat, weil er immer schon im Himmel fertig war, lassen wir dies so stehen, auch wenn die westliche Islamwissenschaft und die christliche Kritik dies anders sehen, etwa im Hinblick auf die Ausnahmen, die nur Muhammad im Koran jeweils in einer entsprechenden Lebenssituation gestattet werden (z. B. mehr als vier Frauen, jüngeres Heiratsalter, Krieg in der Friedenszeit).

Quelle: Koran und Bibel von Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, S. 15

AlifLamMim  26.10.2022, 03:12
der Koran sei das letzte Update

Gut erklärt 😂

Ich bitte dich in Zukunft niemandem Musik zu verbieten oder links von abul bara zu posten.

Sowas ist radikal und schränkt das Leben anderer hart ein.

Du hast viel Macht, pass auf.

Die ganze endlose "Verfälschungsdebatte" führt in die Irre.

Jesus war KEIN Gott, er wollte nur mit frommen Sprüchen Spenden erreichen für seine Truppe. Daher ist EGAL, welcher antike Frömmler was gesagt hat.

Mohammed war KEIN Prophet oder "Gotterleuchteter" sondern hatte als Epileptiker Wahnvorstellungen, hat vieles aus Judentum/Christentum abgekupfert und wollte Wüstenfürst werden.

Alle Religionen gehören pauschal davongehaut und die Menschheit hat nur eine Chance, wenn sie zu einem vernunftgeleiteten Weltbild findet.

hanschristian99
Fragesteller

Es gibt noch immer Menschen, die von Kaiser, Napoleon, Arbeiterparadies, 1000 jährigem Reich und Demokratur nicht geheilt sind

Menschheit hat nur eine Chance, wenn sie zu einem vernunftgeleiteten Weltbild findet.

Das entwickelt sich gerade mit all den Krisen, die wir jetzt erleben zur Perfektion.

Der nächste Schritt ist auch schon absehbar:

Offb 13,16 Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn

17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Und erst wenn Jesus Christus als König regieren wird, wird der Albtraum vorbei sein

Antimythos1  02.10.2022, 13:12
@hanschristian99

Bei so vielen Abwegigkeiten wird einem schlecht und man mag mit dem Widerlegen erst gar nicht anfangen. Die Zeit ist viel zu schade.

Wenn es noch irgendwelche Leute geben mag, die dem "tausendjährigen Reich" nachtrauern, folgt daraus nicht im Geringsten, dass man vor antikem Religionsschwulst auf die Knie fallen muß.

Und mit geistesgestörten Johannes-Apokalypsen kommen wir auch keinen Schritt weiter. Ich hoffe, nichts mehr zu hören.

Krader303702  25.10.2022, 21:22
@hanschristian99
Und erst wenn Jesus Christus als König regieren wird, wird der Albtraum vorbei sein

Du meinst der Albtraum beginnt...

Für die REBELION!

Es gibt keine Originale. Und zwar weder vom Koran, noch Altes Testament, noch Neues Testament.

Leider haben wir für keine einzige biblische Schrift das Original des Verfassers vorliegen. Alle Handschriften, auch die allerältesten, sind Kopien aus späteren Jahrhunderten, die im Wortlaut vielfältig voneinander abweichen

https://de.wikipedia.org/wiki/Kontroversen_um_die_Bibel#Zuverl%C3%A4ssigkeit,_Autorit%C3%A4t_und_Authentizit%C3%A4t_der_Bibel

Darum kann man eine Verfälschung/Veränderung nicht ausschließen. Das gilt aber auch für den Koran.

Sheikh Dr. Yasir Qadhi sagt: Für sehr weit fortgeschrittene Studenten und Spezialisten ist es klar, dass die Erzählung Löcher hat.

"It becomes very clear to the very advanced student and specialist that the standard narrative has holes in it ... Traditionals understandings of ahruf and qiraat cannot answer some of these pressing questions that are beeing poked by their academics outside of the faith tradition.".

Es gibt also durchaus Probleme bei der Aussage "der Koran ist fehlerfrei überliefert".

https://www.youtube.com/watch?v=Z_8Zv1sB4Aw