Warum sind Migranten aus Sri lanka(Tamilen) nicht so kriminell wie andere?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich weiss, du hast deine Frage bereits fast vor einem Jahr gestellt, aber ich hoffe du liest es hier:

1. Ich bin eine Tamilin und es freut mich so etwas zu lesen.

2. Die meisten Tamilen sind in kleinen Dörfern aufgewachsen. Das heisst, Kriminalität kannten sie nicht wirklich. Da in den Dörfern fast alle miteinander verwandt sind.

3. Tamilen sind in armen Verhältnissen aufgewachsen, aber waren sehr glücklich mit ihrem Leben.

4.  Den Tamilen wird es von klein an beigebracht, wie wichtig Verantwortung ist. Wenn der Hausherr nicht arbeitet, verhungert ja die Familie.

5. Wie du schon bestimmt gemerkt hast, hast du das Gefühl jeder Tamile kennt sich. Und in jedem Fest kommen sehr viele Tamile.

Die Tamilen haben Angst von der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden. Deshalb schauen sie streng darauf, dass ihr Name und Ruf nicht verletzt wird. Dies kann auch ein wichtiger Grund sein, warum es wenig tamilische Kriminellen gibt.

6. Die meisten Flüchtige (nicht nur Tamilen) sind von Krieg und Gewalt geflohen und in Frieden zu leben.

JentonM  11.10.2017, 18:12

Die Tamilen haben Angst von der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden.

Das stimmt nicht.

CringecrunchTv  28.10.2020, 23:02
@JentonM

@JentonM doch das stimmt schon weil ich bin selbst Tamilen daher kann ich sagen das kein Tamile ausgeschlossen werden möchte und ihr Ansehen und guten Ruf um fast jeden Preis schützen wollen...sei es von der Erziehung der Kinder bis hin zum Verheiraten ,alles hat seine eingenen "Regeln " und daran halten sich auch die meisten:)

JentonM  24.05.2021, 20:26
@CringecrunchTv

Ich bin selbst Tamile , aber so wie du das formulierst stimmt das nicht . Wir haben keine Angst von der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden , sondern eher möchten wir unser Ansehen & Ruf um jeden Preis halten.

pinkypan  31.05.2021, 17:40
@JentonM

Deine Familie wird sich schon schlecht fühlen, wenn sie zu keinen Feste eingeladen werden oder wenn sie Niemanden einladen können

JentonM  04.06.2021, 01:01
@pinkypan

Ja aber das hat nichts mit Angst zu tun sondern um Ansehen & Ruf .

Sie lassen sich nicht erwischen.

Im übrigen ist deine Fragestellung und die darin gestellte Unterstellung eine absolute Unverschämtheit.

Die Tamil Tigers sind auf Sri Lanka nicht gerade zimperlich mit den Feinden oder gar den eigenen Leuten umgegangen. Und es ist unwahrscheinlich , das die hier lebenden Tamilen alles brave Schäfchen sind

brabus45
Fragesteller

mir gehts nicht um die unterstüzung der tigers sondern um kriminalität die von migranten in deutschland häufig begangen wird zb einbrüche körperverletzungen drogendelikte .die regierung von sri lanka ist mit den tamilen auch nicht zimperlich umgegangen und und nicht jeder tamile unterstützt tamil tiger viele haben akzeptiert dass deutschland ihre heimat ist.

CarthorisCarter  17.03.2015, 13:36
@brabus45

Und viele Türken, Russen und was auch immer haben da auch akzeptiert. Von denen gibts aber halt mehr bei uns.

Jasmine560  12.02.2023, 12:30

Die Tamilen wurden eher von Sinhalesen unterdrückt. Natürlich wehren sie sich. Und zweitens sind Tamilen sehr kulturell und werden von den Eltern gut erzogen.

Es hängt auch damit ab das Deutschland von den Fehlern der Vergangenheit in fragen Integration gelernt hat. Die Kinder der ersten Gastarbeiter hatten nicht soviel Glück. Aber wir deutschen haben gelernt die Integration voran zu bringen. Bei den jüngeren Generationen also alle die hier geboren sind Klappt das einwandfrei nur bei den neueren ist es schwieriger.

Und in Ländern wie Frankreich, England und Kanada auch tamilischen Minderheiten findest du tamilen mit etwas höheren Kriminalitätsraten. Skurril ist hier jedoch die tamilische Gemeinschaft in Kanada. 96% (120.000) der Kanadischen tamilen leben in der Großstadt Toronto vor allem der Stadtteil Scarborough welche sogar ein Tamilisch-Mandarinisches Krankenhaus beherbergt und als Errungenschaften gesehen. In diesem Stadtteil zeigt die Tamilische Gemeinschaft zwei Gesichter. Die Kriminellen tamilischen Gangs und die Tamilischen Akademiker im selben Ort.

"Hast du die richtigen Leute um dich wirst du locker zu etwas werden hast du jedoch die falschen kann es richtig hässlich werden."

du siehst also du kannst auch einfach beide in coexistenz haben.

Ich denken mal das hängt viel damit zusammen das in verschiedenen Ländern Gesetze nicht so streng genommen werden, vorallem was Frauenrechte/Kinderrechte angeht. In manchen Ländern gehört Vergewaltigung (leider!) zur Tagesordnung, da diese Leute dann nach Deutschland kommen und es nicht anders wissen (was absolout NICHT so sein darf!) tun sie es hier auch. Und bei solchen "Menschen" verstehe ich nicht einmal, wie diese Asyl bekommen. (Ich will hiermit keinerlei persönlich angreifen, aber Statistiken zeigen es einfach!)

Ich finde, strafauffällige Migranten sollten sofort wieder in ihr Land (was meistens im Krieg ist) ausgewiesen werden. (Nein, ich bin kein Nazi, ich würde auch jeden Deutschen Bürger der wegen Vergewaltigung/Missbrauch auffällt liebend gerne in einem Kriegsgebiet an die Front stellen und elendig verbluten lassen)

brabus45
Fragesteller

ja es geht auch um migranten die hier in deutschland geboren sind . viele der tamilischen jugendlichen sind hier geboren aber sie verhalten sich viel unauffälliger als jetzt migranten mit türkisch,arabischen hintergrund. sie pöbelm keine leute an haben viel weniger straftaten haben meist gute schulausbildungen.

Yagami  16.03.2015, 01:55
@brabus45

Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber interessante Frage! Eventuell hängt es ebenfalls mit der Religion zusammen...? Ich weiß es nicht ^^

brabus45
Fragesteller
@Yagami

die meisten leute aus sri lanka sind hindus und christen

Jijii0987  20.09.2017, 05:32
@Mermaid1996

@Mermaid1996 er meint die Tamilische Minderheit in Sri Lanka ist Mehrheitlich Hinduistisch und Christlich aber auch Muslimisch. Die Buddhisten im Land stellen 70% der Bevölkerung da von denen so gut wie alle singhalesisch ist.

JentonM  11.10.2017, 18:20
@Jijii0987

Obwohl das Land eigentlich den Tamilen gehört - stellen Singhalesen die Mehrheit und das Land wurde Offiziell ihnen anerkannt.

Egal welchem Bevölkerungsgruppe, Statistiken sind auf BEKANNTE Fälle gegründet.

Dazu gibt es auch Vorsortierungen. Z.B. das Leute mit deutschen Pass oder mit 2 Pässe nicht als Ausländer gezählt werden.

Zu deine Frage gibt es viel mögliche Antworte.

a. Sie sind so schlau um nie erwischt zu werden.

b. Sie sind handzahm und werden nie kriminell.

c. Sie sind so typisch auffällig daß sie sofort identifiziert werden können. Dazu kommt dass es davon nicht soviel gibt.

usw. usf.