Ähnlichkeiten zwischen den Nationalitäten/+Kulturen von Indischer und Tamilischer Seite?

3 Antworten

Tamile leben ausser auf Sri Lanka auch in Tamil Nadu, Indien. "Indisch" als Sprache gibt es nicht, es gibt 18 offiziellen Sprachen in Indien.

Kulturell ist Sri Lanka mit Südindien auf dem ersten Blick verwandt, daher kann deine Verwirrung kommen. Aber nur auf dem ersten Blick: Sri Lanka ist z.B. überwiegend buddhistisch, Indien überwiegend hinduistisch, usw.

Du könntest über die Unterschiede zum Beispiel hier nachlesen: https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/ce.html und dann nach Indien gucken auf dem selben Homepage.

Die Tamilen sind ein Volk, es gibt welche in Südindien und auch welche in Sri Lanka. Außer der Tamilen gibts mehr als ein Dutzend andere Vülker/Kulturen in Indien und noch mehr Sprache, nur die Sprache Indisch gibts nicht..:D

irgendwie verstehe ich deine frage nicht. In Indien spricht man mehrere sprachen,zb.

Tamil Urdu Hindi Marathi Panjabi usw.