Warum sind Lebewesen offene Systeme und nicht geschlossene?

3 Antworten

Weil das Leben an und für sich expansiv ist. Es verfielfälltigt sich, multipliziert sich exponential.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Hunde und bin sehr naturverbunden

Ein  geschlossenes  System würde nicht atmen essen oder anders mit der Umwelt   bzw der Natur interagieren! Also    ist so-was nicht   nötig!

Weil sie Energie von außen aufnehmen und verwerten, z.B. in Form von Nahrung oder Licht (Photosynthese).