Warum mögen die meisten Aternos nicht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Server ist nicht 24/7 online 50%
Anderes 44%
Hat ein Schlechten ruf 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Server sind selbst für 2 Spieler völlig unzureichend. Das hinterlässt grade bei neuen Spieler ein sehr schlechten Eindruck was Minecraft und Server angeht.

Anderes

Weil manche denken, dass sie mit sowas einen professionellen Multiplayerserver erstellen können. Die Enttäuschung ist dann da, wenn ab 4 Spielern die Leistung einbricht.

Solche Gratis-Server ist eher für private Server, um mit Freunden zusammen ein wenig spielen zu können, ohne dass einer von ihnen hosten muss. Mehr nicht.

Anderes

Schlechte Leistung, nicht 24/7 online, mit Sicherheit speichern die Daten.
Kurz: für einen vernünftigen halbwegs professionellen Serverbetrieb gänzlich ungeeignet.

Selbst ein fünf Jahre alter Raspberry Pi bringt mehr Leistung als die Aternos Server.

CuzImBisonratte  11.05.2020, 10:02

aber man muss sich eine Dynamische IP holen, wenn das sicher sein soll!

CuzImBisonratte  11.05.2020, 10:03

und es geht einfacher, wenn man nur ein paar klicks machen muss.

TheHunter147  11.05.2020, 10:08
@CuzImBisonratte

Na klar geht es einfacher, wenn man alles mit ein paar Klicks zusammen hat.
Das ist aber nicht Sinn der Sache. Ein Klickibunti ist was für Leute, die sich keinen Deut damit auskennen und einfach nur zocken wollen, ohne selbst zu arbeiten oder irgendwas aufzusetzen.
Für diese Leute ist Aternos vielleicht geeignet..

Anderes

Die Singlethread - Performance ist sehr schlecht, außerdem sind die Server nicht immer online. Außerdem kannst du die Server auch leider sehr eingeschränkt verwalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Spieler seit 2018
Anderes

Es hat viele Gründe..

  • Ist nicht 24/7 On
  • Hat Werbung
  • Bietet nur sehr begrenzte Konfigurationsmöglichkeiten
  • Ist sehr unprofessionell
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent