Warum kann man dem PC bei der Garantie aufmachen, und die PS5 nicht aufmachen sonst ist die Garantie weg bei der PS5. Warum ist das so!?

1 Antwort

Bei den Konsolen ist immer ein Siegel, wenn der durchtrennt wird oder anders beschätigt wird ist die Garantie erloschen, man macht auch Spuren wie das öffnen hinterlässt auch Spuren, schickst du die Konsole ein und die sehen das wird sie nicht repariert, die schicken sie so zurück. Das ist auch mit Controllern so diese haben auch ein Siegel, beim öffnen hinterlässt man auch da spüren, die Garantie ist ab da erloschen. Am PC darfst du aufmachen, weil innen sich auch viel Staub sich absetzen tut, dein PC muss ja auch Mal gereinigt werden, am PC darfst du selber aber nicht die Komponenten ändern, darfst nichts abschrauben und auch nichts daran öffnen. Lediglich säubern mehr nicht. Änderst du was am PC erlöscht deine Garantie. Bei einer Konsole sieht man es direkt das Siegel hier darf man nichts öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Wie soll ich dann die PS5 reinigen ? Oder erst nach der Garantie Zeit ?!

xXxDarylxDixon  28.01.2023, 17:24
@Kevin715

So Mal mit einem Mikrofaser Tuch drüber aber aufpassen wegen dem Klavier Lack, oder mit einem Druckluft Spray drüber, öffnen kannst du sie erst nach der Garantie.