Warum haben Jungs/Männer so Hass auf Schwule?

5 Antworten

Meistens sind es Moslime. Da es in deren Religion Verboten ist. Aber auch immer mehr Deutsche Christen schließen sich dem Hass an, da es sich leider zu einem Trend entwickelt schwule usw. Zu missachten

adelaide196970  23.03.2024, 23:40

ist kein neuer Trend ! War schon immer so.

Ein großer Teil kommt von der eigenen Unsicherheit. Zwar wollen junge Leute als Individuen wahrgenommen werden; zur gleichen Zeit möchten sie nicht so aus der Masse herausragen. Wer schwul ist, ist schon einmal anders. In der Vorstellung von vielen ist man ganz anders. Und davor haben viele Angst. Auch Angst, dass sie es selbst sein könnten. Gerade dann ist es eine der häufigsten Reaktionen, besonders laut gegen alles „Andersartige“ zu pöbeln.

Zunächst deine Behauptung zurückweise und gerne eine fundierte Quelle hätte, aus der plausible und nachvollziehbar hervorgeht, dass die allermeisten Männer Homosexuelle hassen sowie mobben würden. Bitte konkretisiere was du als „Hass” definierst. Auch wenn anekdotische Evidenz keinen kausalen Nachweis erbringt, hier dennoch anmerke noch keinen Mann kennengelernt zu haben der Schwule hasst.

Den meisten Menschen ist es ohnehin egal, welche Sexualität andere haben. Wenn sich darüber mokiert wird, liegt es meist nicht an der Sexualität, sondern wie damit z.T. hausieren gegangen wird. Die Betonung liegt hier auf zum Teil und es keineswegs pauschalisiere. Es gibt ebenso in der LGBTQ-Community einen radikaleren Anteil, der unisono alles an Kritik und Widerspruch als Hass und ähnliches framen möchte.

Weil sie für sie keine richtigen Männer sind, vielleicht? Vielleicht auch, weil einige davon besonders stolz darauf sind, es zur Schau tragen und affektiert und herablassend oder hinterhältig sind.

Es liegt am Verhalten derer, denke ich.

Woher ich das weiß:Recherche

Erstmal solltest du klarstellen, wie du „Hass“ definierst.

Eine Ablehnung gegenüber LGBT kann mehrere Gründe haben:

Religion

Kultur

Tradition

persönliche Abneigung