Warum Grüße Mansche Leute nicht?

7 Antworten

Vielleicht weil du „Mansche“ Schreibst.

Nicht jeder grüßt, vielleicht grüßen die dich nicht weil du eine Pinke Vespa fährst oder weil das ein gewisser MC mit gewissem Ruf ist.

Womöglich umgekehrt aus demselben Grund, aus dem du Fahrradfahrer nicht grüßt - du nimmst die mangels Motorisierung als Menschen und Verkehrsteilnehmer nicht ernst und die Harley-Fahrer nehmen dich auf deinem Hobel nicht ernst.

Bin gestern und heute insgesamt 400km gefahren und mir kamen nur zwei harleyfahrer hintereinander entgegen, die nicht gegrüßt haben . Alle anderen haben gegrüßt.

Aber, wenn ich fahre kann es schonmal vorkommen, dass ich nicht zurück grüsse. Das könnte daran liegen, dass ich träume , in der Gegend rumschaue oder am Kuppeln bin.

Generell grüße ich jeden , der mich grüsst. Egal, ob es das kind auf dem Bürgersteig ist, ein Simsonfahrer oder sonstige zweiradfahrer.

Ach, das ist nichts ungewöhnliches. Bei uns grüßen große Maschinen auch nur selten kleine, Sportmaschinen keine Chopper und einige wenige Wochen nach Saisonbeginn grüßen fast nur noch "Saison-Frischlinge" als erstes und langjährige Biker eher selten zurück. Kenne ich nicht anders. 😎

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Bikerin mit 'ner rassigen 1000er

ich werde auch nicht gegrüßt auf einem E-Roller mit großem Kennzeichen. Harley Fahrer sind da teils speziell. Irgendwelche Stahlhelme als "Deckel". Laut ohne Ende.

Manche grüßen die Maschine & huldigen dieser .

Ich fahre seit 1980