Warst du schonmal in einem Pflegeheim und weisst wie es dort ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war dort freiwillig tätig. Die psychisch kranke gäste und gesunde gäste waren auf keinen fall gemischt. Die gesunde dürften zb raus gehen die anderen nicht.. Einmal die woche hatten alle gemsicht gymnastik gehabt. Wir haben gemeinsam auch gespielt und uns unterhalten. Ich weiss nicht warum aber es riecht dort sehr schlecht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Hi ja ich war mal als ich kleiner war mit meiner Klasse dort wir haben Musik gemacht für die Senioren allerdings war es kein schöner Ort es war eher ein falscher Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mutter war vor ihrem Tod 2020 für ein paar Jahre in einem Altenpflegeheim. Sie war zwar dement, aber mit fast 99 noch üppig und energisch. Da sie nicht richtig versorgt, grob behandelt und noch operiert wurde, ist sie an Sepsis und Organversagen verstorben.

Die meisten von uns waren sicher als Besucher schon mal da. Ganz verschieden, kommt auf das Personal an.

Natürlich, aber nur als Besucherin.