Während Arbeit auf Gutefrage surfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei euch die private Nutzung des dienstlichen Computers/Handys erlaubt?

Dann kann Dir nichts passieren - ausser vielleicht ein Anpfiff, warum Du nichts zu tuen hast ;-)

Sollte die private Nutzung verboten sein gemäß Deinem Arbeitsvertrag oder den Zusatzvereinbarungen, so ist dies tatsächlich ein Kündigungsgrund.

Aus diesem Grund habe ich bereits einmal einen Arbeitsvertrag und damit einen Job abgelehnt.

Also mein Kumpel hat bei der Arbeit (werrend er nichts zu tun hatte) Gutefrage.net gesurft und sein Chef war mit der Zeit ganz und gar nicht begeistert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

sad1893
Fragesteller

Naja aber irgendwas muss ich ja machen, sonst geht die Zeit nie rum

PrincPersia  28.04.2022, 10:37
@sad1893

Frag einfach dein Chef was du machen darfst, oder ob er wirklich für dich nichts zum Arbeiten hat.

sad1893
Fragesteller
@PrincPersia

Mach ich ja schon die ganze Zeit, es wird ja von Chef Seite aus nicht mal den Arsch aufgerissen Arbeit zu suchen.

Ich sage immer: alles kann, nichts muss.

emesvau

Handy am Arbeitsplatz sieht man in der Regel nicht gerne.

sad1893
Fragesteller

Das ist mir klar