Veganer Käse ist Pastik?

Lelazoe  10.05.2024, 16:23

Von welchem Käse sprichst du denn genau? Mein veganer Käse ist wie ganz normaler Käse.

Pipapooo315
Fragesteller

Simply V, Vemondo, etc alles was es so im rewe und co gibt habe ettliches ausprobiert. Jedes mal angezündet und es verhielt sich wie plastik 🤔

Lelazoe  10.05.2024, 16:41

Warum zündest du überhaupt Käse an?

Pipapooo315
Fragesteller

Siehe antwort auf frage von hikokuraiko

2 Antworten

Erklär mir mal lieber warum man den anzünden möchte. Auf so eine Idee Lebensmittel anzuzünden würde ich gar nicht erst kommen.

Aber nein Veganer Käse ist kein Plastik. In neun von zehn Fällen besteht er aber aus Pflanzenöl. Und jetzt überlege mal woraus Plastik besteht aus Erdöl. Und da sich Öle tendenziell gleich verhalten wenn man sie anzündet hast du da deine Antwort drauf. Wobei es gibt auch veganen Käse der nicht aus pflanzenöl hergestellt ist und der sich auch beim Überbacken im Ofen anders verhält.

Pipapooo315
Fragesteller

Weil man ihn zum überbacken nehmen wollte, und am ende eine aufgeblähte harte kugel auf dem toast lag, anstatt geschmolzenem käse.

Veganer "Käse" besteht meist aus Kokosfett und/oder Palmöl. Beides ist prinzipiell brennbar.

Bringt man noch eine saugfähige Substanz zur Vergrößerung der Oberfläche dazu, dann hat man im Prinzip eine Kerze / Ölfackel.