Unangenehme Situation falsche Betankung im Lehrbetrieb, wie am besten damit umgehen? Etwas Benzin statt Diesel getankt Kann das Fahrzeug Schaden erleiden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lang bist du denn mit den 10 Litern Benzin gefahren, wenns da schon geruckelt hat muss der Tank ja bereits leer gewesen sein.

Denn 10 Liter Benzin auf einen reht vollen Dieseltank sind zwar auch nicht gut aber sollten keine bleibende Schäden hinterlassen.

Also kurz gesagt: Kommt drauf an welches Gemisch im Motor angekommen ist.

Deckel92
Fragesteller

Es war schon noch Diesel darin. Ich bin einmal zur nächsten Tankstelle gefahren ein Kilometer etwa.

Ok gut.

Da bist Du noch verdammt gut weg gekommen. Das hätte auch Abmahnung oder sogar Kündigung bedeuten können.

Denn wer ein Dieselfahrzeug "aus Gewohnheit" mit Benzin betankt handelt grob fahrlässig, lesen muss man in einer Ausbildung schon können und dass der spindeldürre Benzin-Zapfrüssel irgendwie nicht zum großen Tankrüssel eines Diesel-Transporters passt sollte einem auch auffallen.

Wer hier nicht aufpasst gefährdet nicht nur das Fahrzeug sondern die Mobilität des ganzen Unternehmens. Denn kurzfristig eine neue Pritsche zu bekommen ist aktuell nahezu unmöglich, und ein Schaden an der sehr empfindlichen Hochdruck-Einspritzpumpe durch die schlechte Schmierwirkung des Benzins ist sehr wahrscheinlich.

Deckel92
Fragesteller

Kündigung? 🙁

Ich habe einfach so derart in Gedanken wie privat getankt mir ist es zum Glück dann direkt gekommen. Ich war wie unter Schock. Ich hoffe einfach dass der keinen Schaden hat der wird wohl ausgepumpt heute durfte niemand mit fahren.

Schon wieder? Erst das Gartengerät jetzt das Auto... Du bist schon in der Lage zu lesen?

Die Kiste nicht starten, den Abschleppdienst und deinen Chef anrufen, was du ja Mal wieder nicht getan hast. Mich würde es nicht wundern, wenn du dir demnächst wieder nen neuen Job suchen darfst

Deckel92
Fragesteller

Ich bin sehr wohl in der Lage dazu, ich lese gut. Aber ich war so derart in Gedanken in dem Moment. Ich hätte im raum nicht daran gedacht dass mir mal so etwas passiert. Aber man sieht wie schnell es gehen kann.

Das wäre heftig ich habe es extra offen gemacht. 🙁

WECoyote  16.03.2023, 17:10
@Deckel92
Das wäre heftig ich habe es extra offen gemacht. 🙁

Drei Tage und einige Kilometer zu spät und das nur auf Druck deines Lehrers.

DerBayer80  16.03.2023, 17:12
@Deckel92

Du hast es erst Tage später erzählt. Sowas sollte man gleich beichten, so hast du dir Mal wieder selbst ins Bein geschossen.

Offensichtlich bist ja auch noch Farbenblind zum nicht lesen. Dir ist klar das man Diesel und Ottokraftstoffe auch anhand der Farbe der Zapfpistole auseinander halten kann?

Ich springe ständig zwischen Benzin und Diesel hin und her und hab mich noch nie vertankt

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Ich habe eben Angst vor der Konsequenz gehabt und auch zurecht.

Ich weiß das Diesel meistens Schwarz ist ich habe aber nach Benzin aus Gewöhnung gegriffen. Das freut mich für dich, es kann leider vorkommen ich hätte damit auch nicht gerechnet.

DerBayer80  16.03.2023, 17:19
@Deckel92

Und weil die feig bist hoffst du lieber das nichts raus kommt.. In deinem Alter sollte man denken das du bereits in der Lage bist deinen Fehler zu erkennen. Jetzt Mal ehrlich, meine Söhne sind fähig dazu einzugestehen wenn sie Mist gebaut haben und sagen das ohne das erst Druck aufgebaut werden muss. Was zur Hölle ist bei dir alles schief gelaufen?

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Ich habe einen Fehler gemacht und falsch reagiert, das stimmt aber wieso wird nicht erkannt das ich dazu stehe. Ich habe einfach Stress zur Zeit. 🙁

DerBayer80  16.03.2023, 17:29
@Deckel92

Ich habe auch Stress. Ich hab stand jetzt diese Woche 42 stunden durch. Davon hab ich 650km auf der Straße verbracht. So geht das bei mir seit Wochen. Zwischen durch war ich noch 3 Wochen auf Lehrgang in Hannover was eien einfache Tour von rund 700km für mich bedeutet. Nebenzu hab ich noch einen Familie und ein Haus und da willst du mir was von Stress erzählen? Ich kann mir keinen Fehler im Jon erlauben, da bei mir Fehler tödlich sein können.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Gut das hört sich echt äußerst stressig an. Aber denke du wirst entlohnt dafür. Hoffe ich für dich.

Wieso wäre ein Fehler so drastisch?

DerBayer80  16.03.2023, 19:17
@Deckel92

Weil ich an Fahrzeugen Arbeite die Teilweise Personen auf 14m höhe in der Kabine heben und die dann dort Arbeiten. Genauso habe ich Fahrzeuge die Waren mit einem Gewicht von bis zu 8tonnen in 10m Höhe heben.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Solche Hubkränen? wo auch zum entasten benutzt werden?

Das ist natürlich eine sehr wichtige Aufgabe das stimmt.

Ob das Fahrzeug einen Schaden davon bekommen hat, wird sich zeigen. 10l sind nicht gerade wenig, das greift schon ordentlich den Schmierfilm an.

Was wirklich daneben ist, du sagst es deinem Chef erst 3 Tage später und auch nur auf Anraten des Berufsschullehrers. Sowas kann ganz schnell zur Kündigung führen, da kein Vertrauen vorhanden ist.

Mit deinen Erfahrungen als Schrauber solltest du doch wissen, dass bei sowas der Motor nicht gestartet werden sollte.

Auch dein Argument, du hast aus Gewohnheit versehentlich Benzin getankt, sorry aber das ist wirklich eine sehr, sehr schwache Ausrede. Du solltest deinen Kopf etwas mehr zusammen nehmen, immerhin schon der 2. Patzer in der kurzen Zeit.

Werde endlich erwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 41 Jahren und vielen 100.000 km unterwegs

Deckel92
Fragesteller

Mein Chef ist sauer, wird aber laut ihm keine ernsten Konsequenzen geben. Es wäre für mich ein heftiger Rückschlag. Sei du mal in solch einer unangenehmen Situation von außen kann man immer einfach urteilen.

Deswegen habe ich direkt auf eigene kosten Diesel nachgetankt und noch mal nach getankt auch wenn nicht viel rauszufahren war nach dem dieser voll war. Worauf beziehst du das bitte denn?

HoskevonBerg  18.03.2023, 03:36
@Deckel92

Deckel, ach so du wolltest wieder nur bedauert werden und hören das es doch mal passieren kann. Sage das doch gleich.

Also alles wie gehabt, aber ich habe da vielleicht eine andere Theorie. Du kleiner Träumer bist nur noch auf deinen Benz fixiert und nirgends mehr richtig bei der Sache. Nimm den Kopf zusammen und konzentrierte dich auf deine Arbeit und Ausbildung.

Was war denn mit der Schubkarre?

https://www.gutefrage.net/frage/arbeitspanne-soll-ich-dem-chef-als-entschuldigung-was-geben

Oder beim Lehrgang in der Berufsschule:

https://www.gutefrage.net/frage/heute-2-takt-gemisch-in-benzin-haecksler-gefuellt-wie-korrigieren-geraet-wurde-bereits-versucht-zu-starten

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wer weiß was dir für Missgeschicke passiert sind, und nicht dazu stehst. ☹

Mein Benz bereitet mir große Freude, fahre ihn äußerst gerne aber schone ihn durchaus auch.

Aktuell arbeite ich sehr viel in meinem Garten, werde im Frühling wohl Hühner bekommen.

Bin immer am machen und sitze nicht herum.

HoskevonBerg  18.03.2023, 14:54
@Deckel92

Woher die steile Theorie?

Zu was hast du denn gestanden, zu nichts. Du hast mit deinem Lehrer geredet weil dir der Arsch auf Grundeis gegangen ist, was anderes war es nicht. Dann hast du erst mit deinem Chef geredet, nach 3 Tagen.

Habe ich was zu deinen Aktivitäten geschrieben, nein. Hat mich dein schrottiger Benz interessiert, nein.Was soll also deine Antwort?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Weil es immer ei Fach ist auf anderen herum zu hacken wie ich empfinde.

Wieso? Ich wollte die Sache offen machen ohne meine Lehre zu gefährden, hatte Bedenken.

Erstens mein Benz ist nicht Schrott sondern gut in Form, nach der Waschanlage glänzt dieser. Besonders nun im Frühling ein geniales Gefühl ganz einfach.

Ich weiß nicht was du meinst.

HoskevonBerg  19.03.2023, 10:31
@Deckel92

Noch einmal, was interessiert mich dein komisches Auto?

Du hattest Bedenken das du Probleme mit der Lehre bekommst, aber hattest du auch Bedenken weil du deinem Chef einen von dir verursachten Schaden unterheben wolltest, wohl eher nicht.

Immer das Gleiche bei dir, erst Mist bauen, dann so tun als ob alles ganz harmlos ist und du nur ein Opfer der Situation, lächerlich.

WECoyote  19.03.2023, 11:04
@HoskevonBerg

Dasselbe hat er doch such schon auf dem Schrottplatz gemacht und offensichtlich nichts daraus gelernt. Schwafelt ständig was davon, ein ganzer ehrlicher Kerl zu sein und tut das genaue Gegenteil. Was für ne arme Wurst.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Du schreibst oft genug davon, jetzt wieder so wie es dir gerade passt ganz einfach.

Ich möchte meine Lehre bestehen. Wie kommst du auf diese Art Darstellung. Habe es nicht leicht wie ich finde.

HoskevonBerg  19.03.2023, 14:14
@Deckel92

Och, nun hast du es wieder nicht leicht, jetzt also Wechsel auf Mitleid.

Du baust Mist, aber möchtest Mitleid, für was denn?

Du baust doch selbst den Mist und das fast am Fließband.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es ist nicht verkehrt auch mal zu sagen wie die Situation für einen ist ganz einfach.

Ich möchte verstanden werden und kein Mitleid und hilfreiche Tipps wären ein Vorteil. Nein das stimmt nicht.

HoskevonBerg  19.03.2023, 17:16
@Deckel92

Lies einfach alle Antworten, vielleicht verstehst du es.

Aber viel Hoffnung mache ich mir nicht.

HoskevonBerg  20.03.2023, 07:07
@Deckel92

Deckel, und wieder deine Aussage passt nicht zu meiner Feststellung. Was willst du sagen?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Und ich komme nicht immer hinterher zu antworten. Du musst bedenken dass vieles sich gleicht, daher verrutscht das manchmal. Habe viel zu tun.

HoskevonBerg  20.03.2023, 18:51
@Deckel92

Warum die Info das du viel zutun hast, es hat keiner danach gefragt.

Was soll diese ewige Wichtigmacherei? Du machst eine ganz einfache Ausbildung, hast einen kleinen Nebenjob und macht hier ständig auf Workoholic, ist doch lächerlich.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es hat mit vielem zu tun wer viel arbeitet dem passieren wohl auch mehr Fehler wie Leute die wenig arbeiten ich gehe von Arbeit zu Arbeit. Das hat rein nichts mit übertreiben zu tun.

WECoyote  20.03.2023, 23:23
@Deckel92

Sorry, doch du arbeitest weniger als die meisten hier. Dafür ist deine Fehlerquote vedeutend höher.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wie kommst du darauf zu meinen das ich weniger arbeite? Nach der Arbeit geht es in den Garten am Samstag zum Wohnviertel wo ich Arbeiten ausführen muss. Bin hauptsächlich am arbeiten und feiere gar nicht mehr. Habe auch keinen Urlaub erst im April und auch dann werde ich arbeiten.

HoskevonBerg  21.03.2023, 10:44
@Deckel92

Was für Arbeiten muss du denn im Wohnviertel ausführen, was soll das sein?

Junge, du machst eine ganz einfache Ausbildung, in dieser Firma arbeitest du max. deine 7,5 Stunden. Den Garten hast du dir selbst zugelegt, also jaule hier nicht rum.

Zu deinem Gejammer mit dem Urlaub, Kollege du bist gerade so aus der Probezeit raus, davor hattest du mehrere Wochen frei, was willst du denn hier erzählen?

Du willst dich selbstständig machen, wie denn, wenn du hier schon so sehr überlastet bist?

llPetrolheadll  21.03.2023, 11:01
@Deckel92

Dafür kannst du auf den @Nicknamen klicken, der führt dich automatisch zu dem Kommentar auf welches sich das Kommentar bezieht.

Du bist einfach nur unorganisiert

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich arbeite als Aushilfe im Facility Management. Dazu gehört das kontrollieren der Müllcontainer das aufräumen drumherum vieles landet davor. Treppenhaus fegen, und vor den Eingangsbereichen. Außerdem Dinge diese mir zugeteilt werden, auch die Beete pflegen aber nicht alleine.

Ich sage nur das ich zu tun habe. Denkst du von da ist noch Energie vorhanden? Ich bin nicht überlastet es ist aber viel das wird man auch sagen können wie ich finde.

llPetrolheadll  21.03.2023, 18:55
@Deckel92

Du bist in der Ausbildung im ersten Lehrjahr und hast einen Nebenjob, dagegen arbeiten wir hier alle Vollzeit 40-50 Stunden und mehr und tragen dabei mehr Verantwortung als du also hör auf dich hier so aufzuspielen du Witzfigur

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Nun 40 Stunden und? Mit meinem anderen Job habe ich das auch. Und mehr. Dazu kommt die Arbeit im Garten.

Ich brauche hier nicht aufzutragen, ich sage wie du auch wieces bei mir ist.

llPetrolheadll  28.03.2023, 13:45
@Deckel92

In einer leitenden Position, dazu tagtäglich mit wesentlich mehr Stress verbunden als du in der ganzen Woche hast. Du hast dir deinen Nebenjob selbst ausgesucht und so ein bisschen Hilfsarbeiter für den Hausmeister ist nicht anstrengend 🤨

Die Gartenarbeit ist nichts anstrengendes, das machen meine Eltern auch und die sind deutlich älter als du 🤦🏼‍♂️

Du übertreibst maßlos, typisch für den DKE

HoskevonBerg  28.03.2023, 14:27
@Deckel92

"Ich sage nur das ich zu tun habe. Denkst du von da ist noch Energie vorhanden? Ich bin nicht überlastet es ist aber viel das wird man auch sagen können wie ich finde."

Allein diese Aussage steht doch im totalen Widerspruch zu deiner neusten Idee 1,5 Hektar Land zu pachten, um dort Kartoffeln anzubauen, ohne technische Hilfsmittel und nur du allein.

Was hat sich innerhalb von 6 Tagen geändert, dass du so eine Kehrtwendung machen kannst?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Wie willst du beurteilen was dies abverlangt?

Es ist durchaus anstrengend. Nein eben nicht weil es darauf ankommt.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es hat sich nichts geändert, ich möchte aber meinen Traum verwirklichen.

llPetrolheadll  28.03.2023, 15:36
@Deckel92

Weil ich schon mehrfach im Garten Mei er Eltern ausgeholfen habe und du nur ein Werker Azubi im ersten Lehrjahr bist.

Du bekommst nur einfache Aufgaben und nichts wirklich kompliziertes.

Des weiteren hast du massiv zugenommen, das heißt, die Arbeit kann nicht ansatzweise so anstrengend sein wie du uns hier immer weismachen willst.

Ich verbrenne alleine auf Arbeit über 1.000 eher 1.500 kcal!

Meine Eltern haben zig Pflanzen und Beete um welche sie sich kümmern müssen, in deinem Garten ist noch gar nichts 🤨

llPetrolheadll  28.03.2023, 15:37
@Deckel92

Von welchem Traum sprichst du jetzt wieder?

Hör auf zu träumen und konzentriere dich endlich auf deine Ausbildung 🤨

HoskevonBerg  28.03.2023, 17:00
@Deckel92

Seit wann ist denn ein Kartoffelacker dein Traum, wechselt das wöchentlich?

WECoyote  28.03.2023, 18:00
@Deckel92
Ich bin nicht überlastet es ist aber viel das wird man auch sagen können wie ich finde.

Also war deine Aussage, die hättest einen Burnout, ganz klar eine Lüge!

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Doch das stimmt. Aber ich möchte nicht deswegen meine ziele außer Acht lassen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es ist nicht mein Traum von klein auf. Aber du weißt wie sehr ich aufging in meinem Garten wie groß dieser Wunsch war.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Daher kannst du das gar nicht wissen mal ein wenig helfen.

Auch das siehst du gar nicht.

Ich esse dementsprechend, um Energie zu haben ganz einfach.

Das würde ich nicht unterschreiben.

Ich auch sehr viel in meinem Garten. Sogar ein Apfel und Pflaumenbaum.

WECoyote  28.03.2023, 18:27
@Deckel92

Doch das stimmt. Aber ich möchte nicht deswegen meine ziele außer Acht lassen.

Das ist erstunken und erlogen! Mit einem Burnout würdest du gar nicht auf so eine Schnapsidee kommen, weil du nicht mehr in der Lage wärest, den normalen Alltag zu bewältigen. Mit deiner Aussage ziehst du alle Bounoutkranken in den Dreck. Sowas ist einfach nur schäbig und widerwärtig.

llPetrolheadll  28.03.2023, 19:15
@Deckel92

Das ist normal bei einem Azubi im ersten Lehrjahr, vor allem wenn er wie du nur ne vereinfachte Ausbildung macht.

Du frisst Müll, weshalb du auch massives Übergewicht hast und mittlerweile 100kg wiegst 🤨

Was würdest du nicht unterschreiben? Das du weitaus mehr kcal zu dir nimmst als das du verbrauchst?

Kleiner du wiegst mittlerweile 100kg und trotz der vielen Kalorien meinst du ständig antriebslos und erschöpft zu sein, gleichzeitig kannst du aber auch nicht wirklich schlafen!

Demnach nimmst du deutlich zu viele Kalorien zu dir und deine Arbeit kann nicht so fordernd sein, wäre sie das würdest du abends einfach ko ins Bett fallen und schnell einschlafen, das ist bei mir zb auch nach dem Training der Fall!

Die Bäume brauchen keine große Zuwendung und welche Blumen oder Gemüsesorten hast du denn mittlerweile angebaut?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wieso sollte ich das nicht können? Ich möchte meine Träume verwirklichen ganz einfach.

HoskevonBerg  29.03.2023, 06:59
@Deckel92

"Es ist nicht mein Traum von klein auf. Aber du weißt wie sehr ich aufging in meinem Garten wie groß dieser Wunsch war."

Ich weiß von dir nichts, ich lese hier nur von deinen ständigen neuen Ideen, welche so herrlich weltfremd und an der Realität vorbei sind:

  • selbstständiger Hausmeister, ohne Fachwissen, aber schon Transporter gekauft und nicht unterhalten können
  • selbstständiger Landschaftsgärtner, ohne Fachwissen oder eine Qualifikation
  • Rennfahrer, weil du der beste Autofahrer bist (mit 11 Unfällen)
  • Hip-Hop Musiker, ohne Equipment und ohne eigene Tracks
  • Countrymusiker, mit einer Billiggitarre und mit Unterstützung von Youtube, ohne zu erkennen ob du falsch spielst und ob die Gitarre gestimmt ist.
  • großer Autotuner (mit ATU Aufklebern und Farbe aus dem Baumarkt)
  • größer Gärtner, weil du einen kleinen Schrebergarten angeblich hast
  • und das Ganze mit einer angefangenen Werkerausbildung, wo du nach einem halben Jahr schon auf der Kippe stehst, obwohl du ja der Beste bist.

Das Thema Benz lassen wir mal, das ist allein schon dusselig genug.

Du hast viele sehr bunte Träume, aber wirklich fundiert sich mit etwas beschäftigen ist bei dir die totale Fehlanzeige. Du hältst dich überall für den Größten, aber hast nirgends wirklich Ahnung.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Du kannst nicht sagen welche Ideen wer hat der unter einem Burnout leidet. Ich fühle mich häufig verloren.

Das stimmt nicht ich setzte mich hiermit auseinander.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das ist nicht vorbei an der Realität, du möchtest einfach nicht dich damit auseinandersetzten wie ich finde.

Der Transporter war ein Schnäppchen und das war immer mein Ziel und der ist immer noch im Einsatz.

Das hat nicht mit dem Preis einer Gitarre zu tun ich habe ein Händchen dafür fertig.

Die Gitarre wird gestimmt da habe ich ein Programm auf dem Handy ganz einfach.

Es ist wichtig was ist ein Mensch der keine Träume mehr hat? 🙁🙁

WECoyote  29.03.2023, 19:06
@Deckel92

Doch, kann ich. Ich kenne genügend Leute, die unter einem Burnout leiden oder gelitten haben. Einigen habe ich auch wieder zurück ins Leben geholfen.

HoskevonBerg  29.03.2023, 19:49
@Deckel92

Ich soll mich mit deinen Hirnfürzen auseinandersetzen, warum?

Ich glaube dir von diesen Geschichten nichts, allein was du angeblich seit Dezember an Geld ausgegeben haben willst. Das kannst du aus deinen eigenen Mitteln nie stemmen, entweder bist du bis über beide Ohren hoch verschuldet oder -und das ist wahrscheinlicher- erzählst du Märchen um dich wichtig zu machen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wie ist das bei dir? Du bist am Start mich zu kritisieren, wer kritisiert. Der sollte auch sich damit auseinandersetzten. Oder es sein lassen.

Ich bin nicht verschuldet. Was habe ich ausgegeben? Ich gehe nicht feiern gönne mir kaum was und der kommt mir so es ist so durch. Ich möchte das tun was mir gut tut, ganz einfach.

HoskevonBerg  30.03.2023, 07:12
@Deckel92

Deckel, wenn man deine lustigen Ideen liest setzt man sich auch damit auseinander, unzwar grundsätzlich über die Tatsache das sie völlig weltfremd bis hin zu total bescheuert sind.

Werde doch mal konkret, was bekommst du ausgezahlt als Azubi, mehr wie 600 € wird es nicht sein?

Du hast dir in den letzten 3 Monaten den Escort für 840 € gekauft, du bist in eine WG gezogen (wo du Miete zahlst und sicher nicht nur 50 €), du hast dir den schrubbeligen Benz für 2.000 € gekauft, du hast jetzt schon eine Reparaturrechnung von 600 €. Da reden wir von Ausgaben um die 3.500 €. allein in den letzten 3 Monaten, da sind Versicherungen noch nicht einmal berücksichtigt.

Jetzt möchten wir gleich noch ein Acker pachten und auf 1,5 Hektar Kartoffeln anbauen, woher willst du denn das Geld dafür nehmen?

Mann, höre bloß auf hier solchen Mist abzulassen, das glaubt dir kein Mensch.

Das ist nun schon das zweite Mal, dass du falsch tankst. Da gerade bei dieser Kombination (Benzin in Dieselmotor) das Fahrzeug erheblichen Schaden nehmen kann, ist es klar, dass dein Chef ausgerastet ist. Vor allem, weil du deinen Fehler verschleiert hast, anstatt direkt an der Tanke die Fehlbetankung zu melden und das Benzin wieder abpumpen zu lassen.

Deckel92
Fragesteller

Ich habe es doch heute offen gemacht. Hoffe das war kein Fehler. ☹

Das wäre auch heftig gewesen Ich hätte dann die Zapfsäule blockiert. Ein mies alles zur Zeit.

WECoyote  16.03.2023, 16:29
@Deckel92

Du hättest es machen müssen, als du den Fehler bemerkt hast. Den Motor darf man in einem solchen Fall gar nicht starten. Stattdessen fährst du fröhlich los und wartest 3 Tage, bis du es deinem Chef meldest.

Damit kannst du, wenn das Fahrzeug dadurch einen Schaden hat, deinem Arbeitgeber erheblichen finanziellen Schaden zufügen.

Es ist also so wie immer bei dir. Du machst einen Fehler und übernimmst die Verantwortung erst, wenn andere dich dazu drängen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es war ein Tag Berufsschule dazwischen.

Ich habe deutlich gesagt das ich heftig unter Schock und Stress gestanden habe, oftmals braucht man Bedenkzeit in solch einer akuten Situation. Ich h hoffe es geht gut. Ich müsste mir das immer vorhalten. Wer bitte soll mich gedrängt haben?

WECoyote  16.03.2023, 18:55
@Deckel92
Es war ein Tag Berufsschule dazwischen.

Irrelevant, sowas meldet man sofort.

Ich habe deutlich gesagt das ich heftig unter Schock und Stress gestanden habe, oftmals braucht man Bedenkzeit in solch einer akuten Situation.

Nein, braucht man nicht. Warum hast du das Fahrzeug überhaupt gestartet und einen Motorschaden riskiert? Du behauptest doch ständig, dich mit Motoren auszukennen.

Ich h hoffe es geht gut. Ich müsste mir das immer vorhalten.

Zu Recht! Das wäre ggf. ein Kündigungsgrund.

Wer bitte soll mich gedrängt haben?

Dein Lehrer.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das stimmt, ich habe aber Bedenken gehabt.

Aus einem Grund, ich wollte die Arbeit ausführen welche mir zugeteilt war. Und habe deshalb so entschieden für mich.

Das ist mir bewusst und das wäre heftig.

Mein Lehrer ermutigte mich dabei.

HoskevonBerg  18.03.2023, 03:38
@Deckel92

Und das muss dir erst ein Lehrer sagen, einen 30jährigen, der Wahnsinn.

HoskevonBerg  18.03.2023, 14:55
@Deckel92

Weil du Schiss hattest, nichts weiter. Hältst du hier alle für blöd?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wie kommst du hierauf? Ich bin ehrlich, ansonsten hätte ich es gelassen.

HoskevonBerg  18.03.2023, 17:10
@Deckel92

Nach 3 Tagen klar, dir ging der Arsch wenn die Karre doch Probleme hat wären sie dir direkt drauf gekommen, ganz einfach.

HoskevonBerg  18.03.2023, 17:34
@Deckel92

Du Pfeife warst der Letzte der getankt hat, du hältst wirklich alle für blöd.

Aber es ist bei dir wir immer, erst Scheiße bauen und dann auch noch auf Held machen.

Mann o Mann, du bist wie ein kleines Kind.

WECoyote  18.03.2023, 18:05
@Deckel92
Nein das stimmt einfach nicht. ☹

Das ist die nächste Lüge.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich sage mal ich denke nicht das man hierauf gekommen wäre die 10 Liter hatten sich vermischt und verfahren.

Wo mache ich denn bitte gerade auf Held erkläre das? 🙁

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wenn Argumente fehlen wird sich wiederholt.

HoskevonBerg  19.03.2023, 04:13
@Deckel92

Du meinst, ein Kfz-Mechaniker erkennt im Falle eines Schadens nicht was die Ursache war?

Deine Antwort zeigt deine Einstellung, sehr deutlich.

Du kleiner Optimist.

Du feierst dich gerade wieder einmal das du angeblich ehrlich warst und zu deinen Fehlern stehst. Das ist eine glatte Lüge.

Du hast doch nur mit deinem Lehrer geredet, weil dir der Arsch auf Grundeis ging und du einen riesen Schiss hattest das doch noch was mit dem Auto passiert und du dann wieder einmal einen Schaden bezahlen musst.

Danach hast du mit deinem Chef geredet, nach 3 Tagen. Und sind wir ehrlich, deine Frage dreht sich nur darum ob du was zahlen musst. Bedauern oder Einsicht, komplette Fehlanzeige bei dir.

WECoyote  19.03.2023, 06:49
@Deckel92

Das ist keine Wiederholung, da von dir immer wieder neue Lügen kommen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das könnte sein aber bei dieser Menge? Außerdem tanke nicht nur ich.

Welche Einstellung?

Ich bin kein Optimist. Ich sehe nicht positiv der Zukunft entgegen leider. 🙁

Ich habe das Gespräch gesucht weil ich nicht wusste wie ich am besten weiter vorgehen sollte. Mir war es schlecht aufgrund der Situation. Ich habe nicht mit Absicht etwas falsch gemacht.

HoskevonBerg  19.03.2023, 14:19
@Deckel92

Du bist mit 30 Jahren nicht in der Lage so eine einfache Situation einzuschätzen??

Du hattest nicht den Mut deinen Chef direkt zu informieren und deshalb wurde die schlecht, du großer Cowboy.

Dein erster Ansatz war, das merkt schon keiner und das schreibst du hier auch noch sinngemäß. Wolltest du es dann einem anderen Kollegen in die Schuhe schieben, mit Sicherheit.

Deutlicher kann man eigentlich nicht mehr seine eigene Feigheit darstellen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich wollte mir den Fehler aus Schnelligkeit nicht direkt eingestehen das stimmt, aber man muss sagen es waren 10 Liter was auch nicht gerade so ist das ein Schaden entstanden ist. Daher ist es oft vielleicht besser keine Welle zu machen wie ich finde.

Ich bin nicht feige sondern ehrlich.

WECoyote  19.03.2023, 14:47
@Deckel92
Ich bin nicht feige sondern ehrlich.

Das ist, mal wieder, gelogen! Dein Kommentar zeigt deutlich, dass du deinen Fehler zuerst verschweigen wolltest. Das ist feige und unehrlich!

Außerdem tanke nicht nur ich.

Das zeigt ganz deutlich deinen miesen Charakter. Offenbar hast du allen Ernstes überlegt, jemand anderen für deinen Fehler geradestehen zu lassen. Sowas nennt man Kollegenschwein.

HoskevonBerg  19.03.2023, 15:50
@Deckel92

Woher willst du wissen das kein Schaden entstehen kann, du hast davon keine Ahnung.

Du quatscht dir alles wieder schön.

Du bist so lächerlich.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Du hättest direkt alles auf eine Karte gesetzt und deine Lehre gefährdet. Ich habe zu kompliziert gedacht, ich stand unter massiven Druck leider.

Das stimmt nicht, ich bin für Kollegen da.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Doch es muss nicht unbedingt Schaden entstehen.

Das stimmt ganz einfach nicht wieder mal schade das du es so sehen musst leider.

WECoyote  19.03.2023, 17:12
@Deckel92

Ich hätte gar nichts auf eine Karte gesetzt sondern direkt von der Tanke aus meinen Chef angerufen und das weitere Vorgehen besprochen.

Du hast mit deinem verantwortungslosen Handeln deine Lehre gefährdet.

Das stimmt nicht, ich bin für Kollegen da.

Wenn du ihnen die Schuld für deine Fehler zuschiebst, bist du ein Kollegenschwein. Und genau das implizierte deine Aussage:

Außerdem tanke nicht nur ich.
HoskevonBerg  19.03.2023, 17:14
@Deckel92

Ah, jetzt spricht der Fachmann 😀😀😀.

Du hattest einfach Schiss und nicht die Eier direkt was zu sagen, ist nicht sehr kompliziert.

llPetrolheadll  19.03.2023, 20:08
@Deckel92

Welche Bedenken? Lieber gleich den Fehler gestehen bevor noch größerer Schaden entsteht als wie du es zu verheimlichen weil man ein Schisser ist und nicht die Eier besitzt offen und direkt zu sagen was man mal wieder verbockt hat!

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das sagst du weit fern der Situation.

Nein, sonst hätte ich nichts gesagt da wäre so wie ich schätze nichts raus gekommen.

Ich wollte nicht das doch Schaden entstehen kann, da ich zu Fehlern stehe.

Das mag sein aber, damit hätte man auch keinen anderen Kollegen dafür in die Pflicht nehmen können.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Lese was ich dem WeCoyote gerade habe deutlich erklärt. Dann kennst du meine Antwort ganz einfach.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du kannst immer schön aus de Ferne daher reden. Bist aber nicht in dieser Situation. Wäre ich nicht ehrlich hätte ich gar nichts gesagt. Ein Cowboy steht zu seinen Fehlern und nimmt auch Ärger in dieser Form in Kauf nun mal ganz einfach.

WECoyote  20.03.2023, 05:59
@Deckel92
Das sagst du weit fern der Situation.

Nein, das sage ich, weil ich nicht so feige bin wie du und für die Folgen meines Handelns einstehe. Wenn ich einen Fehler mache, akzeptiere ich auch die Konsequenzen.

Nein, sonst hätte ich nichts gesagt da wäre so wie ich schätze nichts raus gekommen.

Also bist du feige und stehst nicht für deine Fehler gerade.

Ich wollte nicht das doch Schaden entstehen kann, da ich zu Fehlern stehe.

Du hast doch einen Satz vorher geschrieben, dass du es verschweigen wolltest. Daher ist es eine Lüge, dass du zu deinen Fehlern stehst.

Das mag sein aber, damit hätte man auch keinen anderen Kollegen dafür in die Pflicht nehmen können.

Du hast selbst geschrieben, dass du es auch deinen Kollegen zuschieben wolltest. Denn,

Außerdem tanke nicht nur ich.

impliziert genau das.

llPetrolheadll  20.03.2023, 06:15
@Deckel92

1. Mache ich nicht solche dummen Fehler.

2. Stehe ich zu den Fehlern die ich mache und trage die Konsequenzen

3. Nichts zu sagen und zu hoffen, daß nichts passiert machen vielleicht noch kleine Kinder aber sicher niemand der erwachsen ist.

4. War dies damals, als du Limonade über den Drucker deines ehemaligen Chefs geleert hattest der gleiche Fall, da hast du aber noch nicht mal nachträglich was gesagt. Bist halt ein Feigling ohne Rückgrat und ohne Eier 🤷🏼‍♂️

Du hast nichts gesagt, erst nachdem dir dein Berufsschullehrer das geraten hat, nach insgesamt 3 Tagen, anstatt das gleich zu tun als dir der dumme Fehler passiert ist, wie es ein verantwortungsbewusster und Erwachsener Mensch machen würde.

Wie oft noch? Du bist kein Cowboy, nur nen Feigling der sich für einen hält 🤨

HoskevonBerg  20.03.2023, 07:00
@Deckel92

"Lese was ich dem WeCoyote gerade habe deutlich erklärt. Dann kennst du meine Antwort ganz einfach."

Habe ich gelesen und es ist komplett gelogen. Entweder du überlegst erst was du hier schreibst oder du solltest grundsätzlich überlegen ob du hier was schreibst.

Dein erster Ansatz war, es zu verschweigen und wenn es rauskommt, das man den Verursacher dann nicht findet. Im ungünstigsten Fall wäre dann ein andere Kollege fällig gewesen.

Wie hast du es denn deinem Lehrer erzählt, das du den Fehler gemacht hast oder das irgendwer den Fehler gemacht hat?

Du vermischt 2 grundsätzliche Probleme.

  1. das falsche Betanken, kann passieren, man informiert direkt den Vorgesetzten, es gibt vielleicht einen zwischen die Augen und gut ist. Aber, es kann rechtzeitig reagiert werden und der Schaden bleibt so gering wie möglich. Das stellt dir niemand in Regress.
  2. aber, du hast es verschwiegen, hast das Auto wieder in die Firma gefahren und niemanden informiert. Dadurch wurde das Auto weiter 3 Tage bewegt und der falsche Kraftstoff schön im System verteilt. Da sind wir nun schon beim Vorsatz, da du bewußt und gewollt das Ganze verschwiegen hast. Das ändert auch nichts daran das du 3 Tage später dann doch gebeichtet hast. Der Schaden - sofern einer eintritt- ist nun wesentlich höher und du hast Kollegen gefährdet.

Das ist das eigentliche Problem an der Geschichte, deine Feigheit weil du nicht rechtzeitig Bescheid gegeben hast.

Wobei du Flötenschlumpf nicht einmal verstehst, dass es an Hand der Tankkartenabrechnung sehr einfach ist festzustellen wer die 10 l Benzin getankt hat. Also nichts mit Schaden abwenden, sondern einfach nur Muffensausen und eingeknickt.

Du schreibst selbst "da wäre so wie ich schätze nichts raus gekommen.". Das war dein erstes Ziel, wie immer einfach aussitzen und hoffen das es keiner merkt. War ja nicht das erste Mal, Drucker beim vorletzten Arbeitgeber, das Auto deiner Ex.Freundin usw..

Fange endlich an dich wie ein Erwachsener zu benehmen, du hast bereits 3x während der Lehre ins Klo gegriffen, das kann bald schnell das letzte Mal gewesen sein. Nicht vergessen, deine schulischen Leistungen sind auch sehr durchwachsen, da kommt schnell die Frage auf ob sich der Aufwand überhaupt für dich lohnt.

HoskevonBerg  20.03.2023, 07:05
@Deckel92

Nur eine kleine Frage, drückst du deinen Kollegen und Vorgesetzten auch ständig dieses "Ein Cowboy steht zu seinen Fehlern" oder ähnlich leicht angebrütete Sätze ins Ohr?

Wenn ja, meinst du nicht das die dich für einen totalen Schwachmaten halten, kein einigermaßen gerade gefusselter Mensch redet so schwachsinnig.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Du musst erstmal in der Lage sein, die Lehre ist mir äußerst wichtig.

Ich habe doch dafür eingestanden, also überlege selbst.

Du weiß genau wie ich es meinte.

Das stimmt überhaupt mal gar nicht. ☹

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich bin nicht sicher ob das immer zutrifft wie du dich beschreibst.

Doch ich habe Rückgrat und Eier, da ich wie ein Cowboy reagiere. Eben ehrlich. Manchmal braucht man etwas Zeit.

WECoyote  20.03.2023, 13:06
@Deckel92
Du musst erstmal in der Lage sein, die Lehre ist mir äußerst wichtig.

Ich bin sehr wohl in der Lage, für meine Fehler gerade zu stehen und solche Situationen zu bewältigen.

Ich habe doch dafür eingestanden, also überlege selbst.

Nein, du hast einige Tage gewartet und bist erst auf Rat deines Lehrers aktiv geworden, weil du Angst hattest.

Du weiß genau wie ich es meinte.

Ich habe dich richtig verstanden.

Das stimmt überhaupt mal gar nicht.

Natürlich stimmt das. Deine Aussage war klar, Kollegenschwein.

WECoyote  20.03.2023, 13:07
@Deckel92
Doch ich habe Rückgrat und Eier, da ich wie ein Cowboy reagiere. Eben ehrlich. Manchmal braucht man etwas Zeit.

Du bist ein Feigling, der seine Fehler erst zugibt, wenn es keinen anderen Ausweg gibt. Konsequenzen deines Handelns versuchst du zu vermeiden.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Dann erkläre ich das mal. Ich habe den Lehrer um ein Gespräch gebeten, da dieser zu Beginn meinte bei Problemen kann man sich an ihn wenden.

Und habe eben gesagt wie es ist das ich falsch 10 Liter getankt habe. Und eben mich nicht getraut habe es offen zu machen.

Ein anderer Kollege hätte nachgewiesen werden müssen dass er falsch getankt hat. Es ist nicht so das ich in irgendeiner Weise wem anders dafür in die Pflicht genommen hätte. So ist das sicherlich nicht.

Du vergisst dass es 10 Liter waren, ich habe meinen Onkel angerufen und anschließend auf meine Kosten Diesel voll getankt, und abends sogar noch mal getankt da ging aber nicht die Rede viel rein. Weil zu wenig raus gefahren war leider.

Ich habe die Quittung nicht abgegeben die müssen wir in der Regel unterschreiben und abgeben, ich weiß nicht ob das über die Bezahlkarte zu sehen ist was getankt wurde.

Ich habe ins Klo gegriffen, das will ich wissen. Ich bin in der Lehre um zu lernen und ich habe einen Fehler gemacht.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es gab andere Wege doch das war nicht das richtige also stimmt das nicht wie du meinst, ganz einfach.

WECoyote  20.03.2023, 13:52
@Deckel92

Ich bleibe bei meiner Aussage und deine Ausreden kannst du dir sparen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Dann ist doch auch mal gut ich weiß es nun.

Und ich bin nach Bedenkzeit aktiv geworden. Das bin ich nicht.

WECoyote  20.03.2023, 13:59
@Deckel92

Während du noch nachgedacht hast, hat das Fahrzeug bereits erheblichen Schaden nehmen können.

Ein ehrlicher und ganzer Mann hätte das sofort gemeldet und nicht nur, weil ihm der Arsch auf Grundeis gegangen ist.

HoskevonBerg  20.03.2023, 18:48
@Deckel92

Deckel, es ist müssig mit dir darüber zu schreiben.

Du bleibst bei deinem alten Muster, heute hast du Glück gehabt, aber beim nächsten Mal geht es schief. Wäre ja nicht das erste Mal bei dir.

Du bist wie ein Kleinkind, unfähig zu verstehen was richtig und falsch ist.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Doch ich weiß das ich der Norm abgewichen bin, ich hätte alles direkt offen legen sollen. Es aber nicht gekonnt vor Angst um meine Lehre.

HoskevonBerg  21.03.2023, 10:52
@Deckel92

Kommen wir nun einfach mal der Wahrheit ein wenig näher, nichts mit großer Cowboy und ich bin immer ehrlich. Du hattest einfach nur Schiss das die Konsequenzen für dich erheblich sind.

llPetrolheadll  21.03.2023, 10:59
@Deckel92

Ist mir herzlich egal 🤷🏼‍♂️

Nope weder das eine noch das andere. Du bist ein Feigling und Schisser.

Weder ein Cowboy, wer will auch freiwillig ein ungebildeter und obdachloser Viehhirte sein, noch ehrlich.

Bullshit

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du hast eben dein Parfüm und fertig, ich kann dann wenn es mal so kommt auch in der Wildnis leben weil ich Luxus nicht kenne. Aber nicht gerne ist sehr hart und aufwendig. Lange geht das nicht. Deshalb muss man schauen das wir weiter Strom haben.

llPetrolheadll  24.03.2023, 08:17
@Deckel92

Dein Ernst?

Du Witzfigur würdest keine Woche in der Wildnis überleben 😂

Du weißt ja nicht mal wie man Feuer macht.

Du kennst Luxus nicht weil du arm bist und aus der Unterschicht kommst.

Weshalb sollten wir keinen Strom mehr haben? 🤨

llPetrolheadll  24.03.2023, 08:18
@Deckel92

Du bist einfach nicht belastbar und schon von alltäglichen Dingen/Situationen gestresst.

Typisch für einen ADS'ler

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich weiß wie man das macht. Ein Cowboy kann das.

Ich komme nicht aus der Unterschicht das ist falsch. Weil die Politik unüberlegt handelt ganz einfach.

llPetrolheadll  24.03.2023, 15:33
@Deckel92

Dann nenn mal ein paar grundlegende Dinge die wichtig sind.

Du bist kein Cowboy.

"Ein Alleinstehender zum Beispiel zählt demnach zur Mittelschicht, wenn er im Jahr 2019 netto zwischen 1.690 und 3.160 Euro monatlich verdient."

Selbst mit 2.100 Brutto nach 10-15 Jahren als Werker hast du nur knapp über 1.500 Netto, wirst also nie in die Mittelschicht, genauer die untere Mittelschicht, kommen 🤷🏼‍♂️

Was meinst du damit?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Meine, Lehre, meine Gesundheit.

Doch im übertragenden Sinne natürlich.

du musst wissen Geld ist nicht alles.

Es gibt wichtigere Dinge.

WECoyote  24.03.2023, 18:36
@Deckel92
Ein Cowboy kann das.

Ein Cowboy kann auch reiten, schießen, Lasso werfen. Und du?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was noch nicht ist, kann werden.

Meine Tante wird mich mit auf den Reiterhof nehmen. Ich persönlich kann mir zur Zeit kein Pferd leisten leider.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich denke das ich mich darin gut mache. Das ich hier ein Gespür dafür habe.

WECoyote  24.03.2023, 18:48
@Deckel92

Das behauptest du bei allen Dingen. Inwiefern hast du denn ein Gespür fürs Reiten? Wird auf dem Reiterhof, den du mit deiner Tante besuchen willst Englisch oder Western unterrichtet?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nein das ist ein Bauer welcher eine Reithalle und Pferdepension hat. War dort schon öfters meine Tante hat zwei Pferde. Eines gehört meiner Cousine. Daher weiß ich das ich Gespür für habe.

WECoyote  24.03.2023, 19:08
@Deckel92
Daher weiß ich das ich Gespür für habe.

Was hast du bisher mit den Pferden gemacht? Sind diese auch ausgebildet, wenn ja, bis zu welcher Klasse und in welcher Reitweise? Wer gibt dir entsprechende Reitstunden?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich war früher öfters mal dabei. So habe ich nicht groß etwas damit zu tun gehabt bisher.

Habe ich gesagt das ich Reitstunden nehme? Ich möchte das Reiten lernen.

llPetrolheadll  24.03.2023, 22:14
@Deckel92

Deine Lehre bringt dir weder etwas beim Überleben in der Wildnis noch hilft es dir, Feuer zu machen und worauf man dabei achten muss, was auch meine eigentliche Frage war 🤦🏼‍♂️

Deine Gesundheit? Du hast massives Übergewicht, bist adipös, besitzt weder Ausdauer noch Kraft, ganz im Gegenteil, deine Gesundheit ist durch deine schlechte körperliche Verfassung und den Mangelerscheinungen durch die einseitige und ungesunde Ernährung gar nicht für das Überleben in der Wildnis gemacht.

Richtig, Gesundheit und Bildung sind ebenfalls wichtig, beides ist bei dir aber sehr beschränkt (Bildung) bzw in einem schlechten Zustand (Gesundheit/Körper).

Was ist wichtiger als finanzielle Stabilität, die mit guter Gesundheitsvorsorge und einer Recht sorgenfreien Lebensqualität einhergehen? 🤨

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Stock, Stein Geduld vor allem muss man Wasser da haben und das ganze fern von Bäumen und dünnen Ästen.

Ich habe Kraft das merke ich intensiv auf der Arbeit und bei Gartenarbeiten. Wichtiger ist Gesundheit, Familie und Freunde.

WECoyote  24.03.2023, 23:42
@Deckel92
Ich war früher öfters mal dabei.

Also hast du selbst nix gemacht.

So habe ich nicht groß etwas damit zu tun gehabt bisher.

Also ist deine Aussage, du hättest Gespür dafür, mal wieder Schwachsinn.

Habe ich gesagt das ich Reitstunden nehme? Ich möchte das Reiten lernen.

Wie willst du es denn sonst lernen, wenn du keine Reitstunden nimmst?

Und nochmal, welche Reitweise wird da geritten?

Noch ein kleiner Zusatz:

Mit deinem Gewicht bist du viel zu schwer für ein Pferd. Die wenigsten haben so genannte Gewichtträger, d.h. ein normales Reitpferd wäre mit dir völlig überlastet und es hätte Schmerzen, wenn du da draufhockst.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nein das habe ich auch nicht gesagt, aber ich habe das Pferd geführt.

Nein darauf habe ich erkannt das ich grundsätzlich ein Gespür habe wie ich finde.

Reitstunden kann ich erstmal nicht organisieren. Und meine Tante ist speziell die möchte nicht unbedingt andere reiten lassen.

Das weiß ich nicht.

Ich bin doch nicht zu schwer für ein Pferd diese ziehen sogar Wägen. Ganz einfach.

WECoyote  24.03.2023, 23:57
@Deckel92
Nein das habe ich auch nicht gesagt, aber ich habe das Pferd geführt.

Das kann jedes Kind.

Nein darauf habe ich erkannt das ich grundsätzlich ein Gespür habe wie ich finde.

Du findest so vieles, was nicht der Realität entspricht.

Reitstunden kann ich erstmal nicht organisieren. Und meine Tante ist speziell die möchte nicht unbedingt andere reiten lassen.

Verständlich. Also ist deine Behauptung, du würdest Reiten lernen, mal wieder nur heiße Luft ohne jegliche Substanz.

Ich bin doch nicht zu schwer für ein Pferd diese ziehen sogar Wägen. Ganz einfach.

Das hat nichts mit dem Reiten zu tun. Beim Ziehen von Kutschen wirken ganz andere Kräfte, während man beim Reiten auf der Wirbelsäule des Pferdes sitzt. Hockst du dich einfach mal so auf ein Pferd, kannst du ihm massive Schäden zufügen. Das Tier erleidet dadurch starke Schmerzen oder sogar Lahmheit.

Da du nicht reiten kannst, bist du auch nicht in der Lage, den Rücken des Pferdes entlasten zu können. Du kannst weder Leichttraben oder Aussitzen. Auch den leichten Galopp kannst du nicht. Stattdessen wirst du umherplumpsen und dem armen Tier immer wieder in den Rücken knallen.

Vor einigen Jahren meinte z.B. ein Witzbold in Spanien, sich auf ein Reittier setzen zu müssen, obwohl er viel zu schwer war. Das Tier musste eingeschläfert werden.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Da habe ich Zweifel.

Woher willst du das einschätzen können?

Ich werde öfters mit zum Reiterhof gehen, wie es sich entwickelt wird sich zeigen, vielleicht ergeben sich Möglichkeiten.

Ich bin aber nicht schwer genug um zu sagen das ich das nicht mehr sollte völlige Übertreibung wie ich finde.

Ich werde dann wenn ich mal Reite sich angeleitet.

Bitte was? 😳 Das ist schrecklich will da gar nicht daran denken an so etwas.

llPetrolheadll  25.03.2023, 06:44
@Deckel92

Oh man...🤦🏼‍♂️

Wie ist die Feuerstelle angelegt, dann je nachdem wo du das Feuer machst, welche Höhe darf es maximal haben, wie vermeidet man entsprechend Brände.

Kleiner es reicht für Gartenarbeiten. Ich rede vom klettern, stundenlanges laufen durch unwegsames Gelände, entsprechende Kleidung usw.

Deine Gesundheit ist schlecht, was bringt dir eine Familie wenn du für diese nur eine Belastung und keine Hilfe bist? Freunde? Hast du ja offensichtlich keine, mit dir will ja niemand was unternehmen 🤷🏼‍♂️

Du hast keine Ahnung wie man einen Unterstand baut, wie man sauberes Wasser findet, wie man sich ohne Kompass orientiert oder wie man Jagd 🤨

WECoyote  25.03.2023, 07:09
@Deckel92
Da habe ich Zweifel.

Das mag sein, nur sehe ich ständig Kinder, die völlig problemlos ein Kalt- oder auch Vollblut führen.

Woher willst du das einschätzen können?

Weil ich mittlerweile einen ganz guten Eindruck von dir bekommen habe. Viele deiner Behauptungen haben sich als Unwahrheiten herausgestellt und nur, weil man mal ein Pferd geführt hat, hat man kein „Gespür“ fürs Reiten. Das ist völliger Quatsch.

Ich werde öfters mit zum Reiterhof gehen, wie es sich entwickelt wird sich zeigen, vielleicht ergeben sich Möglichkeiten.

Nur, weil du öfters zum Reiterhof gehst, wirst du kein Reiten lernen. Dazu gehört regelmäßiger Unterricht bei einem qualifizierten Reitlehrer auf gut ausgebildeten Reitpferden und auch Training. Das ist anstrengend und auch sehr teuer.

Ich bin aber nicht schwer genug um zu sagen das ich das nicht mehr sollte völlige Übertreibung wie ich finde.

Du findest Vieles. Fakt ist, kaum eine Reitschule wird einen Gewichtträger für Reiter eines Kalibers haben. Für ein normales Schulpferd bist du viel zu schwer und solltest erstmal mindestens 20-25kg abnehmen.

Ich werde dann wenn ich mal Reite sich angeleitet.

Von wem denn bitte?

Bitte was? 😳 Das ist schrecklich will da gar nicht daran denken an so etwas.

Das sind eben die Folgen.

Und nochmal, welche Reitweise wird da geritten?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Man zieht einen Graben um die Verbindung zu brechen.

Das habe ich drauf ich komme durch jedes Gelände.

Ich hatte immer viele Freunde.

Ich würde mich in erster Linie von Pflanzern ernähren.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was??

Woher willst du das wissen?

Ich weiß dass es sehr viele Kosten hervorbringt daher habe ich keine Reitstunden bisher leider.

Vielleicht von meiner Cousine werde mal nachfragen.

Das weiß ich doch nicht.

WECoyote  25.03.2023, 18:33
@Deckel92
Was??

Wie was?

Woher willst du das wissen?

Weil ich 1. Lehrer bin und 2. seit gut 30 Jahren reite.

Ich weiß dass es sehr viele Kosten hervorbringt daher habe ich keine Reitstunden bisher leider.

Warum behauptest du dann, Reiten zu lernen, wenn du nicht die Kohle dafür hast?

Vielleicht von meiner Cousine werde mal nachfragen.

Die ist mit Sicherheit keine Reitlehrerin. Auf welchem Pferd willst du überhaupt reiten? Was für ein Pferd hat die Cousine bzw. Tante?

Das weiß ich doch nicht.

Sorry, aber das solltest du als Cowboy vorher wissen.

WECoyote  25.03.2023, 18:34
@Deckel92
Ich hatte immer viele Freunde.

Hatte! Wie zur Hölle kann man die alle verlieren?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was heißt verlieren, es hat sich sehr vieles verlaufen sehr schade. 🙁

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das wusste ich nicht das du reitest.

Das habe ich doch gar nicht ich will es aber.

Sie haben beide ein Pferd welches muss ich nachfragen. Kenne mich da nicht aus.

Ich habe nun mal kein Pferd bisher.

WECoyote  25.03.2023, 19:10
@Deckel92
Was heißt verlieren, es hat sich sehr vieles verlaufen sehr schade.

Freunde verliert man nicht einfach bzw. sowas verläuft sich nicht. Jedoch muss man Freundschaften pflegen, was du offensichtlich nicht getan hast.

llPetrolheadll  25.03.2023, 21:06
@Deckel92

Das alleine reicht nicht aber lassen wir das, du meinst dich auszukennen und ich weiß das du keine Ahnung hast, belassen wir es dabei.

Bullshit, du hast selbst geschrieben, das du bereits Probleme mit der Ausdauer hast. Ein Geländemarsch ist schon mit leichter Ausrüstung anstrengend wenn man nicht gerade langsam unterwegs sein will, des weiteren gibt es viele Dinge die man beachten muss um möglichst wenig Spuren zu hinterlassen und sich gleichzeitig möglichst lautlos durch verschiedene Geländearten zu bewegen, von Tarnung mal ganz zu schweigen 🤨

Hatte bringt dir nichts und waren es wirklich Freunde wenn die dich einfach haben fallen lassen?!

Dann verrate mir mal wie du auf annähernd 2.000kcal kommen willst nur durch rein pflanzliche Ernährung

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe die Freundschaft gepflegt wie ich finde. Ich vermisse meine Freunde von früher sehr.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Gerne belassen wir es , da es sinnlos ist sich darüber zu unterhalten mit uns zwei leider.

Das würde ich ohne wenn und aber durchzuziehen. Ich leiste wenn es drauf ankommt. Warum Tarnung?

Der eine hat 2021 geheiratet, und ich habe es über die sozialen Netzwerke erfahren. Anderer ist weggezogen eine halbe Stunde fährt man das ist ihm zu weit mich zu besuchen hatte ihn eingeladen, und als ich hingefahren bin hatte er keine Zeit und ich musste wieder fahren. Dann meldet sich mein ehemaliger Musik Freund nicht mehr.

Ich denke schon dass es Freunde waren, auch wenn wir hier und da unterschiedlich waren.

Kartoffeln sind gute Stärke, Rüben und solche Sachen. Vor allem Nüsse wie ich finde sehr gesund.

WECoyote  26.03.2023, 15:06
@Deckel92
Kartoffeln sind gute Stärke

Wofür genau ist denn die Stärke in den Kartoffeln gut?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das weiß ich nicht es waren schöne Zeiten vermisse diese sehr. Vielleicht wegen den Beziehungen ich kann es aber nicht sagen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Kartoffeln werde noch umgewandelt. Ich weiß nicht genau was du hören willst. Es geht doch was esse ich um in der Wildnis durchzukommen.

WECoyote  26.03.2023, 16:02
@Deckel92

Nicht mit Kartoffeln. Die sind eher gut für die Verdauung und auch nicht in der Wildnis zu finden.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das stimmt, aber es gibt Möglichkeiten diese abzubauen und unter der Erde reif zu halten.

WECoyote  26.03.2023, 19:00
@Deckel92

Dennoch wirst du sie in der Wildnis nicht finden. Also ist deine Argumentation Quatsch.

WECoyote  26.03.2023, 19:16
@Deckel92

Also willst du andere bestehlen. Passt irgendwie.

Das hat nichts mit Überleben in der Wildnis zu tun und zeigt wiedermal deutlich deine Inkompetenz.

WECoyote  26.03.2023, 19:30
@Deckel92

Weil deine Aussagen das mehr als deutlich machen.
Du behauptest ständig, irgendwas zu können oder darin gut zu sein und dann kommt raus, dass du weder Ahnung hast, das noch nie gemacht hast oder deine Leistungen mit mangelhaft bewertet wurden.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das stimmt nicht und ist damit falsch.

Ich habe noch dazu nicht von stehlen gesprochen, ganz einfach.

WECoyote  26.03.2023, 19:37
@Deckel92

Doch, du hast geschrieben:

Es gibt immer wo auch ein Feld damit

Nimmst du da Kartoffeln weg, ist das Diebstahl.

llPetrolheadll  26.03.2023, 20:51
@Deckel92

Du bist nicht mal in der Lage Sport zu treiben oder täglich zu kochen also laber keinen Schwachsinn!

Klingt nicht wirklich nach Freunden. Ich habe welche die wohnen 2-3 Stunden weg, meine beste Freundin sogar in Norddeutschland, über 600km entfernt und trotzdem habe ich mit allen regelmäßigen Kontakt und man versucht sich alle paar Wochen oder wenigstens alle 2-3 Monate mal wieder zu treffen.

Weder Rüben noch Kartoffeln wachsen in der Wildnis. Nüsse? Davon gibt es auch nicht so viele und auch nicht das ganze Jahr.

Mit anderen Worten: du würdest nach spätestens einer Woche verhungern, wenn du nicht schon vorher verdurstet bist 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wenn es darum geht nichts anderes zu haben wird wohl eine Kartoffelpflanze mal verständlich genommen werden können. Grundsätzlich hast du recht.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich habe zur Zeit Probleme leider und zu viel zu tun.

Wie oft siehst du deine Freundin aus Norddeutschland, telefoniert und schreibt ihr auch?

Ich bekomme selten Antworten.

Das kann man nicht sagen, ich würde erfinderisch werden denke ich, ganz einfach.

llPetrolheadll  27.03.2023, 17:51
@Deckel92

Dein Problem ist deine Faulheit und das du ein absoluter Chaot bist der einfach unorganisiert ist 🤷🏼‍♂️

Zuletzt im Dezember, da war sie eine Woche bei uns, im Sommer sehe ich sie dann wieder wenn wir in Hamburg sind.

Wir haben regelmäßig, fast täglich Kontakt.

Wundert mich nicht.

Doch kann ich, denn ich habe Survival Training gemacht, du nicht. 🤨

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich gebe mir Mühe in der Organisation meines handeln

Das ist bestimmt sehr schön. Wieso täglich?

llPetrolheadll  27.03.2023, 19:33
@Deckel92

Na dann.

Ist es.

Weil wir uns seid über 13 Jahren kennen? Nach meiner Mutter und meiner Schwester ist sie die Frau die mich am längsten kennt