Toxische Männlichkeit, findet ihr, so etwas gibt es wirklich?

11 Antworten

Das ist keine Frage der Meinung. Es ist so. Sie herrscht teilweise schon von Geburt an. Es ist lediglich so, dass das Thema in der Gesellschaft inzwischen offener diskutiert wird. Auch die allgemeine aufgeklärte Entwicklung bricht das immer wieder mal auf. Aber noch immer werden zu viele Männer von dem kaputten Männerbild unter Druck gesetzt und manipuliert.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

Ja, gibt es.

Genauso wie Toxische Frauen.

Mir wärs allerdings lieber das Geschlecht da rauszuhalten die Menschen ganz Genderneutral als "Arschlöcher" zu bezeichnen.

nein finde ich nicht, Arschlochverhalten hat für mich nichts mit Männlichkeit zu tun, daher würde ich es auch nicht so nennen.

xNevan  10.05.2024, 15:24
Arschlochverhalten hat für mich nichts mit Männlichkeit zu tun

Das ist die richtige Sichtweise. Schlechtes Verhalten kennt kein Geschlecht.

Das gibt es. Und das sage ich als Mann (sowohl körperlich als auch von der Identifikation)

Ja, ziemlich sicher sogar und gar nicht selten 🙂

Lg