Was ist toxische Männlichkeit?

3 Antworten

Eine Lüge der Woken um ihre Ideologie durchzudrücken und Männer dazu zu bringen, Verhaltensweisen abzulegen, die sie (also die Woken) nicht mögen. "Toxische Männlichkeit" also sind jene Verhaltensweisen, die den Woken nicht passen und die sie deshalb als "schädlich" für Männer sowie die Gesellschaft bezeichnen.

Velbert2  20.09.2023, 15:22

Konkrete Beispiele wären gut.

DocteurTiziano2  20.09.2023, 15:27
@Velbert2

Weißt du etwa nicht, wie Google funktioniert? Ich erkläre es dir kurz: Zuerst gehst du auf Google und dann gibst du in die Suchleiste ein, was du wissen willst (Schlagwörter funktionieren besser, als ganze Fragen). In deinem Fall wäre dies "toxische Männlichkeit", was du dort in die Suchleiste eingeben müsstest. Um es noch präziser zu gestalten, könntest du sogar "Beispiele" hinten anhängen.

WilliamDeWorde  20.09.2023, 15:24

Denkst du? Oder sind diese Männer schädlich für Frauen? Wer weiß das schon ...

Thedj90309  20.09.2023, 15:30
@WilliamDeWorde

Nein sind sie nicht. Wenn der Mann und die Frau beide normal im Kopf sind dann kommen sie wunderbar miteinander aus.

Seraphiel0  20.09.2023, 15:31
@WilliamDeWorde

Die Männer sind vor allem schlecht für sich selbst. Aber you know, zuzugeben dass es toxische Männlichkeit gibt, ist Schwäche zeigen, und das verbietet die toxische Männlichkeit.

Toxische Männlichkeit sind Vorgaben und Verhaltensweisen, die Jungs/Männern vom Umfeld aufgezwungen werden, die aber mehr Schaden anrichten, als gutes zu tun.
Bekanntes Beispiel: Der Satz "Männer weinen nicht". Führt zum Ausschluss derer, die es trotzdem tun, und zu massiven psychischen Problemen derer, die ihre Gefühle nicht raus lassen.

Und natürlich gibt es auch toxische Weiblichkeit. Diese findet man insbesondere in Bezug auf Schwangerschaft und Geburt. ZB "Wenn du Schmerzmittel brauchst, war das keine wirkliche Geburt". Sind eben auch Vorgaben und Verhaltensweisen, die bei Frauen und Mädchen Schaden anrichten, und ihnen vom Umfeld aufgezwungen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Toxische Männlichkeit ist ein männliches Rollenbild, „das Aggressivität zur Präsentation der eigenen Männlichkeit nahelegt und eine Unterordnung von Frauen befürwortet“. Es zeichnet sich durch destruktive, von Dominanz geprägte Verhaltensmuster und gewaltlegitimierende Männlichkeitsnormen aus. (wikipedia)

Woher ich das weiß:Recherche