Toilettenwasser Keime oder Bakterien die vom Klowasser kommen mit Mundspülung auswaschen?

3 Antworten

Ich hab' jetzt nicht ganz verstanden, wo nun Dein Problem ist:

Willst Du:

  • das Toilettenwasser in der Toilette desinfizieren?
  • die Jogginghose desinfizieren oder
  • den Geldbeutel?

Ersteres ist eh ein relativ sinnloses Unterfangen. Spüle einfach 2x und die üblichen Reinigungsmittel für die Toiletten sind ohnehin nicht besonders gut für alles was lebt.

Zweiteres wird durch Waschen in der Waschmaschine erfolgreich sein.

Bei letzterem nimm einfach ein Desinfektionstuch aus der Drogerie.

Ansonsten empfehle ich eine etwas entspanntere Art damit umzugehen. Unser Körper ist darauf ausgelegt mit allerlei Viren und Bakterien umzugehen.

Schöne Grüße

Brandon297
Fragesteller

Die Geldbörse ist mit einem Toilettenwasser Fleck von der Jogginghose in Berührung gekommen, beim entsorgen hatte ich den inneren Rand berührt und als ich die Jogginghose zum Altcontainer bringen wollte habe ich vielleicht die Stelle berührt am Müllsack Rand mit der Grldbörse

Seitdem habe ich schon 180€ für Sagrotan Desinfektionsmittel ausgegeben weil immer denke in unserem Haushalt sind die Bakterien an manche Stelle wo man anfässt. Da meine Mutter die Geldbörse auf meine Klamotten gelegt hat, habe ich die auch entsorgt wo die Geldbörse dann damit in Berührung gekommen ist.

Habe auch schon 4-5 mal antibakterielle Mundspülung gekauft, reicht das aus um die Toilettenwasser Keime zu töten im Mund?

BurgN  09.05.2024, 07:42
@Brandon297

Ja. Weiterhin: Wie schon gesagt ich halte das Verhalten für übertrieben bzw. fast Zwanghaft.

Das Wasser abkochen wäre effektiver. Warum man Toilettenwasser benutzen will, für was auch immer, erschließt sich mir nicht. Aus dem Wasserhahn ist deutlich praktischer.

Brandon297
Fragesteller

Ich meine mit dem Text ob antibakterielle Mundspülung den Mund sauber macht wenn man denkt man hat Toilettenwasser Keime im Mund, ich kann mir ja nicht noch Sagrotan Desinfektionsmittel in den Mund sprühen

habakuk63  10.05.2024, 07:06
@Brandon297

Damit die eventuelle Gefahr besteht Bakterien, des Toilettenwassers, in den Mund zu bekommen muss dieses Toilettenwasser in den Mund gelangen, deshalb sollte das Toilettenwasser nicht in den Mund gelangen.....und das sollte kein Problem sein.

Brandon297
Fragesteller
@habakuk63

Ok Sie haben auch gelesen was mir passiert ist oben im Text am 2 März

Brandon297
Fragesteller
@habakuk63

Sie haben ja oben mein Text gelesen, mit Toilettenwasser an Jogginghose gespritzt und Geldbörse am Müllsack vielleicht mit dem Toilettenwasser Fleck wo die Jogginghose mit dem Müllsack oben am Rand in Berührung gekommen ist usw.

habakuk63  12.05.2024, 09:06
@Brandon297

Ganz ehrlich, das ist für einen gesunden, stabilen menschlichen Organismus doch Pille-Palle.

Brandon297
Fragesteller
@habakuk63

Ok bin ja auch gesund und habe ansteckende Krankheit

Brandon297
Fragesteller

Das ist mir vor 2 Monaten passiert

Guten Abend,

mir ist vor einem Monat und 2 Wochen Toilettenwasser beim Erbrechen an die Jogginghose gespritzt. Am nächsten Tag habe ich den Müllsack auf gemacht und die Jogginghose in den Müllsack getan. Als ich mich auf den Weg machte sie zu entsorgen, habe ich meine Geldbörse in der Hand gehabt wo ich den Müllsack hatte.

jetzt denke ich die Stelle vom Toilettenwasser Fleck wo oben vielleicht am Rand vom Müllsack war ist mit der Geldbörse in Berührung gekommen.

Ich war dann so naiv und habe ungewollt die Karten nicht schnell rausgenommen und die Geldbörse gleich entsorgt bzw. Auf meine Kleiderkomode gelegt weil ich dann im ersten Moment dachte da hat es nicht berührt, jetzt mach ich mir schon über einen Monat sehr schlimme Gedanken und habe seitdem für 100€ schon Sagrotan ausgegeben wegen dem Gedanken alles ist in meinem Haus verekelt bzw. Bestimmte Stellen oder Gegenstände im Haushalt

ich bitte dringend um eine hilfreiche Antwort danke!

Chris1202  09.05.2024, 05:02
@Brandon297

Okay, du solltest dir dringend psychologische Hilfe suchen. Du wirst es nicht glauben, aber die Toilette ist oftmals sauberer als das Smartphone-Display, das du jeden Tag in der Hand hast.

Brandon297
Fragesteller
@Chris1202

Danke für die Antwort, habe auch glaub ich übertrieben

Icelady13  09.05.2024, 06:04
@Brandon297

Ich rate zu einem Psychologen, das ist nicht mehr normal... sorry.

Chris1202  09.05.2024, 06:20
@Icelady13

Seine anderen Fragen drehen sich auch ums Toilettenwasser…

Brandon297
Fragesteller

Am 8 Januar ist meinem Stiefbruder auch dass Smartphone in die Toilette gefallen deshalb habe ich oft Sagrotan Desinfektionsmittel gekauft und sämtliche Stellen desinfiziert, wo ich den Gedanke habe da könnte die Toilettenwasser Keime dran sein. Gegenstände habe ich dann oft desinfiziert an vielen Tagen wie zum Beispiel das Sofa, Bett, Kleiderschrank mal eingesprüht viel aber nicht alles rausgeräumt und noch viele andere Dinge. Habe für Sagrotan schon mindest 190€ für Flaschen an verschiedenen Tagen ausgegeben und Sachen im Haushalt desinfiziert.

Glaube nicht das Toilettenwasser sehr hygienisch ist zum gurgeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brandon297
Fragesteller

Meine Mundspülung