Telekom WLAN Router, wo liegt der unterschied?

Es geht um einen DSL Anschluss. 100mbits Download 40 upload

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

WLAN Router (Speedport Smart 4) 100%
WLAN Router (Speedport Smart 3) 0%
WLAN Comfort (Speedport Smart 4 + Speed Home WLAN) 0%

1 Antwort

Was steht hinter den "i"s der jew. Einträge?

Neueres Modell heißt normal tendenziell länger Sicherheitsupdates.

Allerdings können die Dinge viele Dinge nicht, die mir bei Fritzboxen oft schon sehr geholfen haben, z. B. wie stark ist gerade die Verbindung zum Internet ausgelastet, feste IP in DHCP eintragen wg. Drucker & Co. Daher würde ich eher eine Fritzbox empfehlen. Da du nix von Anforderungen geschrieben hast, kann ich dir nicht sagen welche.

Zurück zu deiner Auswahl:

https://geizhals.de/telekom-speedport-smart-3-40769531-a1835408.html

https://geizhals.de/telekom-speedport-smart-4-40896157-a2544149.html

Ob einer der beiden nicht mit Glasfaser-Modems & Co. umgehen kannst, steht bei meinen Links leider nicht.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung