Take me Home Country Roads Genre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag AnonyerHack,

erstmal: Popmusik bedeutet „Populäre Musik“. Das kann alles sein. Das ist eigentlich kein eigenes Genre, sondern eher eine Zuordnung von Songs, die eben populär sind. Und auch Take me Home, Country Roads fällt dementsprechend unter Popmusik.

Letztendlich ist der Song aber der Country Musik zuzuordnen. Was auch typisch für die Countrymusik ist, dass die Texte meist, bzw. immer auf tatsächlichen Lebenserfahrungen basieren. In dem Fall von Take me Home, Country Roads tut es das auch.

Ansonsten zeichnet es sich durch die Verwendung offener Akkorde und eine einfache Struktur aus. Es werden nicht viele Instrumente zusammen verwendet. In der Regel wird es mit einer Gitarre und vielleicht ein oder zwei anderen Instrumenten komponiert. Das entspricht dem, worum es auf dem Land geht - einfach und offen!

Zerbrich dir aber nicht den Kopf! :). Der Song ist Countrymusik.

Grüße und angenehmen Tag,

Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Take Me Home, Country Roads ist ein amerikanischer Country-Song, der von John Denver, Bill Danoff und Taffy Nivert Danoff geschrieben wurde. Das Stück wurde 1971 von John Denver auf seinem Album Poems, Prayers and Promises veröffentlicht, erreichte Platz 2 der amerikanischen Billboard Hot 100 und wurde mit Gold ausgezeichnet. Im Jahr 2000 wurde es von der ASCAP zum Country-Song des Jahrhunderts gewählt

Das ist Countrymusik. Und dementsprechend auch Popmusik

Country Musik ist ein Genre der Popmusik. Pop ist kein Genre, sondern nur der Begriff für populäre Musik ins gesamt.

Pop Musik ist alles was dazu gemacht ist viele Leute anzusprechen. Also auch die meiste Rock Musik heutzutage ist Pop tatsächlich.

Nur sowas wie traditionelle Volksmusik ist keine Popmusik.

Wobei es auch immer auf die Zeit ankommt was man mit Pop Musik meint, früher hätte man Rock zu Pop gezählt, aber heute eher weniger.