Akkorde und Melodie Country roads

1 Antwort

Hier hast du schon mal die Akkorde für das Lied:

https://tabs.ultimate-guitar.com/tab/john-denver/take-me-home-country-roads-chords-57606

Um einen Akkord zu schreiben machst du einfach im Notensystem alle Noten eines Akkords übereinander. Kannst recht einfach über Google oä. herausfinden aus welchen Noten ein Akkord besteht, falls es nicht schon auf der Seite aufgelistet ist.

Bei einer Oktave tiefer hast du die gleichen Noten, halt nur 7 Notenlinien tiefer (da zählst du quasi einfach 7 Notenlinien runter). Auf dieser Seite findest du viele Infos dazu:

https://noten-lesen-lernen.de/wissen-1-notensystem-notennamen/

Wenn du dich da durch arbeitest bist du damit recht schnell Fertig. Viel Spaß :)

Arlecchino  27.10.2020, 14:24

7 Notenlinien höher oder tiefer ergeben nach Adam Riese 2 Oktaven.

Bobdee  28.10.2020, 11:15
@Arlecchino

Ich glaube da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich müssen die "Zwischenschritte" auch mitgezählt werden.