Strom, Wasser, Gas bei Hauskauf?

2 Antworten

Das müßt ihr gleich nach Kauf bzw. Eigentumsübergang anmelden. Oft gehen die bestehenden Verträge auch auf den neuen Eigentümer über.

Wann und ob ihr überhaupt einzieht spielt da keine Rolle.

Für die Renovierung braucht ihr ja auch Strom, Wasser und Gas. Das liefert euch kein Anbieter für Lau;-)

Du hast die alleinige Verfügungsgewalt über die Nutzung der Energie und dem Wasser. Damit hast Du bereits theoretisch einen Vertrag. Das nennt sich keine konkludentes Verhalten. Du musst nur noch bekannt machen, dass Du der Vertragspartner bist (beim Grundversorger) oder einen anderen Vertrag abschließen (bei anderen Lieferanten). Beim Grundversorger startet die Ermittlung bereits nachdem sich der alte Vertragspartner abmeldet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.