Haben Schulen wirklich Gas, Wasser und Strom kostenlos?

4 Antworten

Nein. Das wird in der Regel von der Gemeinde bezahlt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.

So viel ich weiß, sind die Träger der Schulen die Bundesländer und müssen dafür auch löhnen. Da gilt nicht nur für Energie auch für alles Andere wie Gehälter, Gebäude usw.

Nein, naürlich nicht. Das Zahlt die Gemeinde bzw die Stadt. Oder bei Privatschulen halt der Schulträger - der es sich über die Beiträge teilweise wieder holen wird

Nein! Gas, Wasser und Strom kosten Geld. Auch für Schulen.

Und das bezahlt der Träger der Schule. In der Regel ist das die Gemeinde.