Steam DLC ohne Hauptspiel?

2 Antworten

Nein wird nicht funktionieren. Selbst wenn ein DLC woanders gekauft wird und man einen Key hat, so wird Steam beim einlösen meckern dass er nicht zu aktivieren geht weil man das Hauptspiel nicht hat.

Eine geteilte Bibliothek ändert nichts an den Besitzverhältnissen.
Also muss der Ark Besitzer den DLC einlösen.
Wenn's um den Steamshop geht: Dein Freund kann den DLC kaufen und seinem Bruder schicken. Geht am schnellsten als Geschenk.

Nur der Besitzer des Spiels kann die DLCs kaufen. Diese können dann aber von allen genutzt werden.