Stammfunktion bilden?

2 Antworten

Potenzgesetz

auf den Integranden anwenden

Nachtrag nach Kommentar (da lohnt sich nicht mal eine Substitution)

Damit (das + C lasse ich weg)

Noma643
Fragesteller

Danke aber wie mache ich jetzt weiter?

evtldocha  20.05.2024, 17:51
@Noma643

Ich habe Dir einen Nachtrag geschrieben, auch wenn ich die Nachfrage nicht wirklich nachvollziehen kann.

Noma643
Fragesteller
@evtldocha

Danke. Hätte ich es auch ohne die Substitution machen können? Also direkt 3x-5 ableiten ihne es als u bezeichnen?

Den Integand kannst du auch so schreiben:

 Und dann ist eigentlich klar, dass nach naheliegender Vereinfachung mit Integration durch Substitution weiterzurechnen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Mathematik

Noma643
Fragesteller

Danke aber wie mache ich jetzt weiter?