Sprachliche Mittel Richtig interpretieren?

1 Antwort

Du hast sicherlich recht, wenn du in einem Gedicht der Nachkriegs Zeit nach 19 45 weniger extreme künstlerische Mittel vermutest als in einem Gedicht des Expressionismus. Dennoch solltest du hier mal ein Beispiel reinstellen, an dem man das überprüfen könnte.

gutifragerno  14.12.2020, 13:39

Was die Verbindung von inhaltlicher Aussage und künstlerischen Mitteln angeht, könnte das folgende Video dir vielleicht helfen. Da geht es zwar um Kafka, aber es wird gut gezeigt, wie man Zusammenhänge herstellen kann.

Künstlerische Mittel mit der inhaltlichen Aussage verbinden: Beispiel Kafka, „Der Schlag ans Hoftor“

https://youtu.be/eRksVyOxxVg