Spiel wie Valheim?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal Rising World (Unity).

Da kannste endlos was aufbauen ähnlich wie in Minecraft, nur deutlich besser. Es gibt wesentlich mehr Baumöglichkeiten. So kann man wirklich realistische Bauwerke erschaffen mit runden Fenstern und Torbögen und dergleichen.

Ich kann Dir die Videos von Opa Zeron empfehlen um einen Eindruck von den genialen Baumöglichkeiten zu bekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=N3Gz4TQHTbc&list=PLr6huh3dMCIuWaLWhZNqI-rLA4t5eBAKh

Er macht auch das ein oder andere Tutorial zum Game.

warehouse14

Andrastor
Fragesteller

Danke, das klingt schonmal großartig. Schaue ich mir auf jeden Fall an.

warehouse14, UserMod Light  09.05.2024, 14:36
@Andrastor

Aktuell gibt es in Rising World auch noch keine Gegner abgesehen von ein paar aggressiven Tieren, die man aber auch deaktivieren kann.

Ich genieße das chillige Bauen zur Zeit recht exzessiv. am meisten gefällt mir, daß man bei der Welterstellung einstellen kann, wie hügelig das Gelände sein soll und wieviele Tiere und Erze spawnen können. Ich spiel auf ner relativ flachen Welt mit jeweils 300% Tiere/Erze Spawnrate im Survival. Fühlt sich dadurch trotzdem wie kreativmode an. 😜

warehouse14, UserMod Light  09.05.2024, 15:25
@Andrastor

Was auch genial ist: man kann Blöcke und Gegenstände skalieren. Also z.B. Kisten kleiner machen bei gelich großem Inhalt. oder Steine größer machen um weniegr Material zu benötigen. Und man kann Dinge ineinanderbauen. Die Möglichkeiten sind also echt gigantisch.

The Forest, Green Hell, The witcher, Elden ring

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke seit 2020
Andrastor
Fragesteller

Danke dir.

The Forest / Sons of the Forest und Green Hell Fallen mir da ein.

Andrastor
Fragesteller

Danke dir, schau ich mir an.