Valheim deinstallieren, Charakter weg?

2 Antworten

Die Valheim Charaktere sind gespeichert unter .../AppData/LocalLow/IronGate/Valheim/characters. Mit %appdata% bist du aber in Roaming, weshalb du einmal hochnavigieren musst und dann solltest du den Ordner LocalLow finden. Wenn du deinstallieren willst, die Charaktere aber behalten möchtest, mach einfach ein Backup vom Ordner und wenn der weg ist tust du diesen genau so wieder an dem gleichen Ort hinsetzen.

Ich habe gestern / heute meinen gesamten PC neu installiert und der Charakter war noch da. Also ich würde sagen, dieser wird wohl über Steam gespeichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration