Sollte ich mit älterem mann weiter schreiben?

4 Antworten

Am Ende solltest du lediglich bedenken, dass es ein Fremder hinter dem Rechner ist, mit dem du außerhalb vom Internet keinen Kontakt haben solltest.

Dass du persönliche Infos auch privat lassen solltest, ist dir wahrscheinlich klar. Das gilt für Bilder von dir, Adressen von Wohnung und Internet, Passwörter etc.

Ansonsten hab so viel Kontakt mit ihm wie du willst, wie es dir angenehm ist und wie du dich sicher fühlst. Beachte, sicher ist das Internet allgemein eher weniger...

Wenn du dir jedoch jetzt schon unsicher bist, dann wäre vielleicht Abstand keine schlechte Idee.

Lieber nicht man weiß nie wer am anderen Ende sitzt. Und mit 16 ist man noch sehr angreifbar. Gibt bestimmt genug Jungs in deinem Alter die gerne mit dir schreiben.

eXploBerlin823  17.12.2022, 01:04

Lieber nicht mehr schreiben. Er wird dir das sagen was du hören willst.
seine Absicht dahinter ist unklar.

frag dich mal:

wad will ein 39 jähriger Mann mit einer 16jährigen. Hat er keine anderen Hobbys ???

Block und nicht mehr schreiben.

such dir Leute in deinem Alter.

achtung

Ein 39 jähriger hat einiges an Lebenserfahrung vor zu weisen. Ich bin selbst ü40. Er könnte versuchen dich zu manipulieren.

Sei auf jedenfall vorsichtig, es könnte auch eine Masche von ihm sein dein vertrauen immer mehr zu gewinnen.

Musst du wissen. Wenn es dir zu creepy wird beende den Kontakt. Sowas kann schnell aus dem Ruder laufen. Ich würde den Kontakt jetzt abbrechen, da mir das Risiko zu hoch wäre, das was passiert. Und außerdem, wenn du 16 bist glaube ich dir das du vllt. wie 18 rüberkommst, muss ja auch nichts Schlimmes sein. Aber selbst wenn du für ihn wie 25 rüberkammst, was schon krass wäre und sehr unwahrscheinlich, dann wärst du immer noch 14 Jahre jünger. Wenn du mich frägst komische Geschichte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele (nicht immer echte) Freunde