Wie am besten mit Kritik umgehen?

2 Antworten

Dann füg zu der Liste noch "Scheint auch nicht der Hellste zu sein" hinzu - sag ihm das so nicht, aber solltest du merken er macht nochmal was ähnliches, dann rate ihm davon ab. Der Subreddit "amiugly" ist dafür da, Leuten direkt zu sagen wie man sie findet. Das ist natürlich subjektiv, aber vor allem für Leute mit geringem Selbstwertgefühl die absolut falsche Entscheidung, da das geringe Selbstwertgefühl meistens aus Grund existiert (ich sage nicht es sollte so sein, aber dass eben meist ein "schlechteres" Aussehen zu einem geringeren Selbstwertgefühl führt, und dann in einem Forum zu posten das nur auf das Äußere eingeht kann nur schief gehen).

Es ist ganz einfach mit solcher Kritik besser umzugehen: Sich nicht solcher Kritik auszusetzen. Sagen wir mal er wäre selbstbewusst, also das Gegenteil von jetzt. Es würde trotzdem dasselbe Resultat geben und...was bringt ihm das dann? Er muss mit sich selbst zufrieden sein, sich auf seine Stärken fokussieren und realisieren, dass Aussehen zwar einiges erleichtert, aber nicht der entscheidende Faktor im Leben ist. Er wird die richtige Person für ihn finden, die ihn dann eben für seinen Charakter und nicht das Äußere lieben wird - oder es kann auch was an seinem Äußeren geben, dass gerade diese Person sehr anziehend oder attraktiv findet, aber generell als nicht attraktiv betrachtet wird.

WebDesigner2024
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort sehr informativ und hilfreich.

Einfach ignorieren. Wenn er sich hässlich fühlt, soll er herausfinden, was genau er an sich hässlich findet und dann nach schauen, wie man diese Sachen ändern kann.