Soll ich erstmal beim Bäcker als Verkäuferin arbeiten?

6 Antworten

Wenn du bei dir in der Nähe keinen Job als Erzieherin finden solltest, dann solltest du dir evtl. überlegen umzuziehen, da Erzieherinnen eigentlich gesucht werden.

Möchtest du nicht unbedingt umziehen, dann könntest du natürlich auch erst mal als Verkäuferin beim Bäcker arbeiten.

Ich persönlich würde lieber irgendwas machen, als den Steuerzahlern unnötig auf der Tasche zu liegen.

Falls du also erstmal keinen Job als Erzieherin findest, würde ich den Job vorerst annehmen und parallel weiter nach Job suchen. Das solltest du so natürlich nicht im Vorstellungsgespräch sagen.

Am besten erweiterst du dabei deine Suche etwas, in vielen Regionen werden Erzieher gesucht, evtl. sieht es ein paar km weiter als du bisher suchst ja schon anders aus.

Momentan ist es schwierig, weil die Kinderzahlen unten sind.

Inobhutnahmen suchen so gut wie immer der allgemein Heime.

Aber in Kitas und Krippen ist momentan schwer was zu finden. Ansonsten auch in I-Kitas oder Förderschulen versuchen.

Wenn die alle nix wollen dann Zeitarbeitsfirma oder halt wirklich Bäcker.

Oder man nutzt die Zeit ein Studium hinten dran zu hängen, wenn man die Fachhochschulreife oder Abi hat.

In meiner Stadt werden händerringend Erzieher gesucht.

Evtl könntest du dich statt im Kindergarten auch im Hort bzw einer stationären Wohngruppe bewerben.

Aber bevor du gar nichts machst, kannst du natürlich auch beim Bäcker arbeiten.

Ja, auf jeden Fall. Arbeiten ist immer besser als Nichtarbeiten.

Bäckereiverkäuferin ist ein ehrbarer Job, und auch bei Mindestlohn bist du sozialversichert. Hat für dich nur Vorteile.