Sind dünne Transparente Handyhüllen gut oder schlecht?

4 Antworten

Meine Erfahrungen gehen zurück auf iPods und später iPhones (4,5,6). Bei mehreren Geräten kam es zu schäden durch „Fallsucht“ im Badezimmer.

Bis

ich mir Schutzhüllen und Schutzfolien zugelegt habe. Danach ist nie wieder etwas passiert , auch nicht bei dünneren Hüllen. Dazu kam auch die Erfahrung, im Badezimmer etwas vorsichtiger zu verhalten.😉😃

Da gibt es auch eine psychologische Komponennte, mit Schutzhülle ist mein Umgang nicht verkrampft. 🧐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind gut. Hatte früher eine harte Schale und Schmutz kam da auch rein. Nach einiger Zeit war sie zerkratzt und hässlich. Die weichen sind nicht so empfindlich.

Es ist halt schade wenn du ein schönes Gehäuse aus Glas oder Metall hast und es dann immer nur mit der Plastikhülle in der Hand hälst.

Halloihrlieb627
Fragesteller

Aber so eine Ultra dünne Transparente hülle, ist ja auch nicht so gut da sie, wie der Name schon sagt, Ultra dünn ist. Und da geht der Schaden des Aufpralls auch locker durch wegen der dünne oder hattest du schon genau so eine Ultra dünne Hülle? Falls ja, bitte genau erklären was passiert ist als du es mal fallen gelassen hast.

Verliernix  02.02.2023, 10:42
@Halloihrlieb627

Habe ich, sogar die gleiche Farbe. mein Handy hat nicht einen Kratzer und auch sonst keinen Schaden. Ich lasse es ständig fallen, auf Steinboden und Holz, Beton, Asphalt, ... Weil die Hülle aber weich ist bekommt sie nicht so viele Kratzer und sie fallen nicht auf. Die Hartschale zerkratzte so schnell, die habe ich dann weggeworfen. Mit der neuen Hülle bin ich zufrieden, sie liegt am Handy wie eine zweite Haut.

Halloihrlieb627
Fragesteller
@Verliernix

Mir geht es nicht und die Kratzer sondern ob Schäden entstehen können. Kannst du mir das sagen?

Halloihrlieb627
Fragesteller
@Verliernix

Ich meine mit Schäden das wenn das Handy auf den Boden fällt. Gibt es da schaden beim Aufprall auf den Boden bei Ultra dünnen Transparente Hüllen?

Verliernix  02.02.2023, 19:35
@Halloihrlieb627

Ja, das gibt kleine Kratzer an den Hüllen durch den Aufprall wo auch immer. Dass die Kratzfest sein sollen kann ich nicht bestätigen gegens Licht kann man sie sehen. Ist aber deutlich besser als die Hartschale, die war stark verkratzt und vergilbt. Sonst sind bei mir keine Schäden.

Halloihrlieb627
Fragesteller
@Verliernix

Also würde bei etwas dickeren Hüllen keine Kratzer entstehen als bei den Ultra dünnen Hüllen?

Halte ich nichts von. Kommt aber auch immer drauf an, wie sehr man das Handy am Tag beansprucht und wie groß die Gefahr ist, das es runter fällt.
Für jemanden der das Handy nur irgendwo liegen hat, kann so eine Hülle ausreichend sein.

Arbeitet jemand zb auf dem Bau, wäre so eine dünne Hülle nicht ausreichend.

Ich hoffe sehr, dass es uns jetzt gelingt, dir zu helfen, denn die Frage nach einer Habdy-Hülle beschäftigt dich und uns schon eine Woche...

DU musst wissen wo du dein Handy überwiegend verwendest, welchen Gefahren es da ausgesetzt ist.

Es ist ein Unterschied, ob du es nur sicher in der Tasche mit dir rumträgst oder ob du es z.B. auf einer Baustelle brauchst.

Fotos sagen nichts über due Haptik aus, wie das Handy in der Hand liegt.

Dann ist es wahrscheinlich besser, wenn du dir die Hülle in einem Geschäft ansiehst.

VG.