Sieht ihr das als Beleidigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit dem vor ein paar Jahren ein minderwertiger Plastikstuhl unter mir den Spagat gemacht hat, lässt ein Kumpel regelmäßig einen raus. Ich soll untern Stuhl gucken, dort wäre ein Piktogramm mit einem durchgestrichnen Rüsseltier. Dabei ist er auch sehr kreativ. Was soll ich ihm den Spaß verderben, ein passender Konter kommt aber gewiss.

Wir sollten uns nicht immer mehr an den Humorlosesten richten. Spitze Sprüche unter Freunden sind wohltuend und geben eine neue Perspektive. Negativ werden solche Sprüche erst,

  • wenn sie immer den Gleichen treffen
  • oder wenn es immer die gleichen Sprüche sind
  • oder wenn sie eine Eigenschaft treffen, unter der die Person schwer leidet, die sie aber nicht ändern kann
  • oder wenn sie von Personen kommen, die uns Schlechtes wünschen.

Es ist wichtig, sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen und auch über sich selbst lachen zu können. Dabei helfen solche Sprüche, wenn sie von Freunden mit grundsätzlich wohlwollender Haltung kommen.

Was an dem Spruch jetzt besonders Kreativ sein soll ist mir nicht ganz klar. Für mich hängt sowas immer davon ab wie die Personen zu einander stehen und wie das Ganze rübergebracht wird. Würde es bei guten Freunden nicht als Beleidigung auffassen.

ImmortalTroll
Fragesteller

Das Dickerchen war noch der Anfang))