Seid ihr Team Brille, Team Kontaktlinse oder Team Adlerauge?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Brille 57%
Adlerauge 31%
Kontaktlinse 11%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Adlerauge

Ich hab nicht mehr so scharfe Adleraugen, komme aber gut ganz ohne Brillen zurecht.

Die Sonnenbrille trage ich ohne Sehschärfe.

Dadurch, dass ich etwas kurzsichtig bin, kann ich in der Nähe noch gut lesen ohne Brille.

Kontaktlinse

Bei meiner Kurzsichtigkeit von -16,75 Dioptrien sind Kontaktlinsen einfach die beste Lösung.

tomkom99
Fragesteller

oha, das ist echt zu viel für eine Brille, aber sind die Linsen dann nicht auch dicker?

MiraB04  09.05.2024, 20:44
@tomkom99

Ich habe "harte" also formstabile Kontaktlinsen, wahrscheinlich sind sie mit hoher Dioptrienzahl schon anders beschaffen als bei leichter Kurzsichtigkeit. Da habe ich keine Vergleichsmöglichkeit 😅

tomkom99
Fragesteller
@MiraB04

ah ja, da gibt's ja harte & weiche 😊

Adlerauge

Ich sehe alles lieber tomkom99 🤓

LG Sky... 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!
Adlerauge

Mit künstlichen Linsen.

Adlerauge

Früher war ich Team Brille, aber meine Sehkraft hat sich über die Jahre so verbessert, dass ich seit dem Ende meiner Jugend keine mehr brauche.

tomkom99
Fragesteller

ohaa 🦅😎