Kontaktlinsen kaufen - mit Brillenwerten?

3 Antworten

Es kann uns eigentlich egal sein, was du mit deinen Augen anstellst, aber lass mich dich trotzdem davor warnen, deinen Augen nicht mehr zu reparierenden Schaden zu zu fügen. Contactlinsen sind Fremdkörper und hast du schon mal ein Sandkorn oder ähnliches im Auge gehabt und jetzt willst du dir absichtlich einen nicht angepassten Fremdkörper da rein zu knallen. Die Stärke der Linsen ist eigentlich das Unwichtigste dabei. Kennst du denn den Durchmesser, den Radius, das Linsenmaterial, das für deine Augen das richtige ist?
Du willst bei der TV-Aufzeichnung aus Eitelkeit keine Brille tragen, aber hast du dir mal überlegt, wie verheult du aussiehst, wenn du nicht passende Linsen im Auge hast, bzw. der Fremdkörper deinen Augen zu fremd ist?
Wie gesagt, mach mit deinen Augen was du willst.

Hier zwei interessante Artikel über den Kauf ohne Anpassung.

https://www.pressetext.com/news/20061123006

http://www.news.de/gesundheit/855026000/schaeden-durch-kontaktlinsen-von-roten-augen-und-geistergefaessen/1/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es geht ja nicht nur um die Stärke sondern auch um den Radius und die Art der Kontaktlinse. Also einmal über den Optiker ausmessen lassen und erstmal eine Probelinse testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eggenberg1  29.11.2019, 16:09

na das mus doch bist zum nöchsten date ganz schnell gehen, schliesslich will man keine brillenschlange sein !!

AkrobatBerlin93
Fragesteller
@eggenberg1

Was du für ein Quark redest. Ich bin verheiratet. Und es war eine reine Frage. Spar dir deine Provokationen.

eggenberg1  29.11.2019, 17:02
@AkrobatBerlin93

ich provoziere nicht - stelle du deine fragen ordenlich, dann kommt man nich t auf solche ideen !

du hast jezt nich t vor auf gut glück, so pi mal daumen dir kontaktlinsen zu kaufen nur weil du einem typen damit imponieren willst bzw, besser ausehen willst,#

da geht man zum optiker und lässt die augenstärke neu vermessen , das kostet dich nichts , aber dann hast du genaue werte. und dann kann man sich die kontaklinsen kaufen bzw. diese 30 monatspckg kaufen .. viel zu teuer auf dauer würd ich mal sagen

AkrobatBerlin93
Fragesteller

Ich bin männlich und muss keinem Typen imponieren, da ich verheiratet bin ;) dennoch danke für deine Antwort.

eggenberg1  29.11.2019, 16:18
@AkrobatBerlin93

warum muss es denn dann soooo schnell gehen ? nimm dir zeit schliesslich sind das deine augen .

AkrobatBerlin93
Fragesteller
@eggenberg1

Weil wir zu einer TV Aufzeichnung gehen und ich da tatsächlich nicht mit Brille schauen möchte.

eggenberg1  29.11.2019, 17:02
@AkrobatBerlin93

ist ja deien sache aber wenns boslang geht wirds auch dann unter tausenden von menschen gehen !