Schwiegereltern zu anhänglich?

1 Antwort

Das verstehe ich, dass du es nicht so super findest, dass sie ungefragt einfach ins benachbarte Hotel sind. Ich würde aber vor allem mal mit deinem Freund darüber reden, und er sollte seinen Eltern klar machen, dass das vielleicht zu viel ist.

Und wie oft du deine eigenen Familie siehst, kannst du ja beeinflussen. Du musst ja nicht ständig und immer zu deinem Freund und seinen Eltern, wenn es dir zu viel ist.

Lilliane3011
Fragesteller

Ich kann so schlecht nein sagen. Habe schon mit meinem Freund gesprochen, hoffentlich nimmt er das mal in Angriff. Ich habe dann aber auch irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich die Beziehung zu seinen Eltern nicht kaputt machen will

steineinhorn  10.05.2024, 15:33
@Lilliane3011

Du sollst ja auch die Beziehung zu ihnen nicht kaputt machen, aber ihr seid ja vermutilch erwachsen und da sollte es eigentlich klar sein, dass ich auch mal etwas alleine machen wollt - wie eben in den Urlaub fahren. Oder zumindest Kompromisse zu finden, wenn dein Freund jetzt super gerne mit seinen Eltern in den Urlaub wollen sollte, dass ihr vielleicht nur eine von den zwei Wochen gemeinsam im Urlaub seid und ihr die zweite Woche für euch habt oder so. Nur als Beispiel. Das kann man ja auf freundliche Weise kommunizieren. Und auch wenn es schwerfällt, in manchen Situationen muss man einfach mal 'nein' sagen, wenn es für einen selbst besser ist.