Schule geschwänzt Lehrerin will evtl Aktenotiz geben begründet oder unbegründet?

1 Antwort

es sei inakzeptabel

Genau das ist es. Schule zu schwänzen ist inakzeptabel. Dabei ist es völlig egal ob du das einmal gemacht hast, oder zum ersten mal, oder warum auch immer.

und sie gab mir einen Segen

Kann sie nicht. Sie hat weder die Befugnis noch das Recht das zu tun - zumindest wüsste ich nichts davon auf welcher Grundlage sie ein solches hätte. Dann kannste auch irgendeinen Penner aus dem Stadtpark fragen ob du heute in die Schule musst und sagen, "der hat aber gesagt ich muss nicht"...

Eine Sanktion deiner Lehrerin, sei es nur ein Eintrag oder weitergehende Maßnahmen, sind absolut angemessen und, ich würde behaupten, sogar wichtig und richtig. Denn dein Unverständnis für die Reaktion der Lehrerin zeigt ja, dass du offensichtlich es noch nicht verstanden hast dass Schule schwänzen nicht in Ordnung ist.

Vanessa63  13.05.2024, 13:09

Dich hätte ich ungern als Klassenkameraden gehabt

verreisterNutzer  13.05.2024, 13:13

Ich hab ja auch Verständnis hä. Och hab einfach kein Verständnis mich vor allen so darzustellen wenn ich nicht im Raum bin. DAS GEHT AUCH NICHT???

MertIs  13.05.2024, 13:14
@verreisterNutzer
Wieso droht sie, eine Aktenaufzeichnung zu erstellen?

Klingt mir nicht nach Verständnis. Vielleicht haben wir uns aber auch falsch verstanden...

verreisterNutzer  13.05.2024, 13:21
@MertIs

mein problem ist es ich weiss es nicht genau. Weil ich spontan krank bin oder auch das ich ihr nicht nach 1 min geantwortet habe. Ich war nicht da und sie hat es alle in der Klasse gesagt und deshalb bin ich geschockt…

verreisterNutzer  13.05.2024, 13:25
@MertIs

Oh pardon ignorier meine andere Nachricht. Ich habe Verständnis aber es vor allen in der Klasse zu sagen das ich eine bekomme aber mir nicht zu schreiben und mich zu demütigen… das geht doch nicht..wo ist der Datenschutz?