Schlafparalyse einleiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Schlafparalyse von selber kommt, geht es mehr darum, nichts zu tun bzw. nichts, was diesen Prozess entgegenwirkt. Nur die Aufmerksamkeit sollte erhalten bleiben.

Ich hänge ein Zitat aus "Robert Peterson - Praxis der Außerkörperlichen Erfahrung" an:

Die nächstwichtigste Voraussetzung, um eine außerkörperliche Erfahrung zu induzieren, ist ein vollkommen entspannter physischer Körper. Entspannung ist wichtig, denn wenn Sie nicht entspannt sind, ist Ihr Bewußtsein zu sehr auf den Körper fixiert. Labortests an Astralreisenden (mit Hilfe von basalen und galvanischen Hautwiderstandsmessungen) haben gezeigt. daß der physische Körper während einer OBE entspannter ist als während des Schlafs. Idealerweise sollte der physische Körper beim Üben in jeder Hinsicht vollkommen entspannt sein. Ich empfehle, die Entspannung täglich zu üben, bis Sie Ihren Körper in wenigenMinuten entspannen können.

Entspannen Sie Ihren Körper Glied für Glied. Arbeiten Sie sichdabei von den Füßen zum Kopf hoch, bis selbst Ihr Gesicht völlig entspannt ist. Benutzen Sie zur vollkommen Entspannung irgendeine Technik, die Ihnen zusagt. Wenn Sie keine Entspannungs-technik kennen, tun Sie folgendes: Spannen Sie systematisch jeden Muskel an, bis sich in ihm eine leichte Ermüdung einstellt;lassen Sie dann abrupt los, und spüren Sie, wie sich der Muskelentspannt. Nachdem Sie alle Muskeln entspannt haben, begin-nen Sie von vorne, und prüfen Sie jeden Muskel noch einmal nach.

Wie Sie bemerken werden, können Sie den Körper um so weniger „spüren”, je entspannter er ist. Bekräftigen Sie dieses Gefühl, indem Sie sich während des Entspannens so lebhaft wie möglichvorstellen, daß Ihnen der linke Arm fehlt — als ob er abgetrennt worden sei und Sie ihn deshalb nicht spüren könnten. Wenn dasGefühl, keinen Arm zu haben, für Sie ziemlich real wird, ist der Arm tief entspannt. Tun Sie dann so, als ob auch Ihr anderer Armnicht existiert.Machen Sie dasselbe mit Ihren Beinen. Spielen Siemit der Vorstellung, daß Ihre Arme unterschiedliche Haltungeneinnehmen, und stellen Sie fest, wie lebhaft Sie sich diese Dingeausmalen können. Wenn Sie in der Lage sind, jegliches Gefühlfür Ihre Arme und Beine zu verlieren oder sich vorzustellen, daßsie sich in unterschiedlichen Lagen befinden, ist Ihr Körper tiefentspannt.

Entspannen Sie anschließend Ihr Gesicht vollkommen. EineMöglichkeit dazu funktioniert so: Starren Sie mit geschlossenenAugen tiefer und tiefer in die Schwärze, wobei Siesehr langsamIhre Augenbrauen anspannen und die Augäpfel leicht nach obenrollen, bis Ihre Augenbrauenmuskeln sehr müde werden. Lockern Sie dann die Anspannung, und entspannen Sie Ihre Gesichtsmuskeln etwa 15 Sekunden lang. Wiederholen Sie den Vorgangetwa sechs bis sieben Mal. Entspannen Sie den gesamten Körperein weiteres Mal, und versuchen Sie dann, Ihren Geist leer zumachen und ihn ebenfalls zu entspannen. Die Schwingungen können schon an diesem Punkt einsetzen und den Rest des Verfahrens überflüssig machen! Wenn Sie vollkommen entspannt sind.achten Sie nicht mehr auf Ihren Körper.

Das ganze Buch mit weiterer Anleitung hier: http://tinyurl.com/4xsw4ym

sventheman  26.11.2011, 09:31

Danke für den Stern