Schlafparalyse mit Absicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim mir ist es so das ich eine Schlafparalyse beim einschlafen bewusst verhindern kann (auch bewusst hervorrufen aber das möchte ich eher nicht) beim aufwachen klappt es leider nicht.

ich kann hier nur von meinen Erfahrungen erzählen und wie das bei mir immer so abläuft.

bei mir ist es immer so das ich eine Art Rauschen im Ohr höre das erst leise ist aber sobald ich mich darauf konzentriere wird es lauter. Dann schließe ich meine Augen das Rauschen wird lauter ich konzentriere mich darauf einschlafen zu wollen und lande in einer Schlafparalyse

vielleicht hat es dir weitergeholfen eine wirklich Anleitung gibt es nicht und das mit dem Rauschen im Ohr hört sich komisch an kannst aber mal ausprobieren bei mir klappt es fast immer

Surneax
Fragesteller

Wie lange liegst du da? Um welche Uhrzeit? Hast du einen Fernseher oder ähnliches an?

xCayax  23.01.2018, 06:56
@Surneax

Nein ich habe keinen Fernseher an und ich liege da nicht so lange um die 5-10min es ist ein unangenehmes Geräusch und wenn du dir darauf konzentrierst ist es noch unangenehmer wenn du noch mehr fragen hast frag ruhig ich versuche es dann genauer zu erklären :) und danke für den Stern :)

Surneax
Fragesteller
@xCayax

Geht es auch Abends? Treten immer halluzinationen auf?

xCayax  24.01.2018, 21:36
@Surneax

Es geht abends (sogar besser als am Tag) und meistens ja nicht immer und auch nicht immer so schlimm wie hier beschrieben wird. Aber vom Zug überfahren werden bis hin zum schwarzen Mann und Außerirdischen war schon alles dabei es gibt aber auch Schlafparalysen also bei mir zumindest wo ich nicht halluziniere dann bin ich mir bewusst das ich gerade eine Schlafparalyse habe nichts passiert und ich mich gleich wieder bewegen kann.. hattest du schon eine ? Und stell ruhig weitere Fragen kannst auch gerne privat schreiben :)

Surneax
Fragesteller
@xCayax

ne hatte nur eine halbe...

xCayax  25.01.2018, 11:44
@Surneax

Wie denn ? Erzähl mal vielleicht kann ich dir helfen

Surneax
Fragesteller
@xCayax

ich hab mich abends hingelegt, und hatte meine augen zu. Das problem war aber das ich trotz augen zu irgendwie blinzle, und daher dachte das unterbricht das halt. Dann lag ich da noch 30 min und plötzlich dachte ich mir kein bock mehr. Wollte aufstehen ging aber nicht. Nach 5-10 Sek ging es dann. Also... Ja

xCayax  25.01.2018, 21:01
@Surneax

das ist aufjedenfall schon mal ein Anfang mach es einfach wenn du normal schlafen gehst und Versuch seien Körper ruhig werden zu lassen aber dein Geist eben wach halten :) aber dann weißt du ja ungefähr schonmal wie sich das anfühlt

Surneax
Fragesteller
@xCayax

ja gut... Jetzt hab ich das problem das ich einschlafe.. Was dagegen tuhen?

xCayax  29.01.2018, 14:47
@Surneax

Hört sich vielleicht komisch an aber wenn du dir selbst Angst einjagst wirst du nicht so leicht einschlafen können und provozierst auch durch das Angst machen eine Schlafparalyse (ist bei mir jedenfalls so) also an irgendwas gruseliges denken Horrorfilm vorher gucken oder dir einfach einbilden das irgendwas im Zimmer ist und wenn du die Augen zumachst fühlst du dich sofort beobachtet...

wenn das nicht klappt sag Bescheid :)

Surneax
Fragesteller
@xCayax

ich habe es mal mit horrorbildern versucht, das mich aber überhaupt nicht juckt weil ich abgehärtet bin. (Bin gamer :D) mit der einbildung das was im zimmer ist kriegt man mich eher. Ich probier's mal. Danke :-)

xCayax  02.02.2018, 18:39
@Surneax

Hmm ok ich könnte dir sonst raten wie hier auch schon erwähnt wurde es vielleicht mal mit wenig Schlaf ausprobierst sonst werde ich mal gucken was ic noch so herausfinde und ich werde heute versuchen eine Schlafparalyse bewusst hervor zurufen um dir meinen genauen Ablauf nochmal zu schildern :/

xCayax  09.02.2018, 07:15
@Surneax

Hey tut mir leid das ich so lange nicht geantwortet haben bin jetzt erst wieder aktiv

also ich habe eigentlich vieles bereits erwähnt es ist halt schwer in Worte zu fassen das es mehr Gefühle sind aber egal

als erstes lege ich mich auf den Rücken und kurz vorm einschlafen (ich versuche eben nicht einzuschlafen) und halt kurz davor wenn ich merke jetzt einfach nachgeben und ich wäre eingeschlafen versuche ich dem standzuhalten

dann höre ich mein Blut in meinem Ohr Rauschen (eigentlich hört das jeder wenn es stillt ist) und konzentriere mich darauf

mich lege mich auf eine Seite links oder recht ist egal. Bei mir ist es so das das Rauschen auf einer Seite schlimmer ist dann lege ich mich eben auf die Seite je lauter es wird desto weniger versuche ich gegen den Schlaf anzukämpfen aber trotzdem wach zu bleiben

Schwierig den richtigen Moment abzuwarten bei klappt es so ich hoffe ich könnte dir etwas weiter helfen :)

Surneax
Fragesteller
@xCayax

ich hab da noch ne frage zur bewegung. Wenn ich die augen zu habe blinzle ich weiter. Ist das normal? Ich hab so zuckungen ich weiß nicht was das ist aber ich bewege mich nicht und dann bewegt sich meine hand einfach nen zentimeter nach rechts. Also total verwirrend. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Und ist es normal das nach einer Zeit alles kribbelt? Als das passiert ist habe ich meine Bettdecke nicht mehr gespürt was sehr komisch war. Dürfen noch Geräusche / Mitmenschen im Raum sein die reden? Ich hoffe ich überlaste dich nicht :)

xCayax  12.02.2018, 21:52
@Surneax

Du überlastest mich ganz und gar nicht alles gut :) und ja bei mir geht es auch wenn Geräusche noch vorhanden sind und andere Menschen. (Als ich mit meinen Besten Freundinnen übernachtet habe habe ich auch eine schlafpralyse bekommen obwohl sie noch wach waren und sich leise unterhalten haben) und ja kribbeln beschreibt es ist eigentlich ganz gut bei mir ist es auch so das ich wie einen Energiewelle durch meinen ganzen Körper spüre und das ist meistens der Vorbote für eine schlafpralyse bei mir.das mit den Zuckungen kann ich leider nicht ganz genau beurteilen also es ist bei fast jedem so das er kurz vorm einschlafen zuckt wenn wir beispielsweise vom Trampolin springen oder ähnliches träumen vielleicht ist das bei so ähnlich:) aber das hört sich schonmal so an als würdest du einer paralyse ziemlich nahe kommen :)) ich hoffe ich könnte dir helfen und beantworte gerne weitere Fragen :)

Surneax
Fragesteller
@xCayax

Die hälfte wäre damit beantwortet. Wie ist das mit dem blinzeln und Augen zu? Ist das normal das man wärend dem Auge zu haben das Auge hin und her bewegt?

xCayax  13.02.2018, 16:59
@Surneax

Ja also mir passiert es manchmal aber es ist dann nicht so das ich nicht damit aufhören könnte beziehungsweise ich kann es kontrollieren außer man befindet sich in einer Schlafparalyse

Surneax
Fragesteller
@xCayax

also ist es schlimm (unterbrechend) oder nicht?

xCayax  17.02.2018, 13:34
@Surneax

Nein ist es nicht wobei du das auch selbst definieren kannst. Stört es dich oder hast du das Gefühl das du durch das Augen blinzeln die Möglichkeit eine schlafparalyse hervorzurufen verhindert wird? (durch Zeichen wie Kribeln am Körper Rauschen im Ohr weißt du ob du nah dran bist eine schlafparalyse zu bekommen)

Surneax
Fragesteller
@xCayax

bist du noch aktiv? Wenn ja, ich habe immer noch nicht geschafft

Surneax
Fragesteller
@xCayax

Gibt es noch irgendwelche Tipps oder so? Hab es in letzter Zeit aufgegeben.

Also erstens..... ich rate dir davon auch AB! Es ist wirklich schlimm, wenn man es gerade im Moment erlebt, denn du kannst NICHTS dagegen machen, so war es bei mir. Also wenn du es wirklch machen willst, um es mal erlebt zu haben, dann erzähl ich dir mal wie es bei mir war. Ich war unterwegs, sagen wir, ich war für drei Tage kurz Urlaub machen. In der ersten Nacht von 5 Uhr morgens bis 7 Uhr morgens "geschlafen" in der folgenden Nacht wieder nur 3-4 Stunden geschlafen und auch in der dritten Nacht hatte ich sehr wenig geschlafen.

Also ist der erste Punkt, sehr wenig schlafen.

Zu dem bin ich bei beiden malen aufgewacht, weil ich vom teufel oder dämönen träumte. Ich weis noch ungefähr wie es war. Alles schwarz und gestalten (Dämonen) kamen nah auf mich zu, woraufhin ich sie weg schlagen wollte. Das war auch wahrscheinlich der Grund wieso ich dir schlafparalyse hatte. Du weist ja wieso die schlafparalyse eintritt nehme ich an wenn du sagst du kennst dich damit aus. Auf jeden Fall war das schon ein ge*les Gefühl "aufzuwachen" es war wie dieses Gefühl, das man hat, wenn man schnell aufsteht und alles so leicht schwarz ist mit weißen blitzen + plus das Gefühl wie wenn ich eine kurvige Achterbahn fahren würde. Was mir danach passiert ist, kannst du dir denken. Ich wachte auf, konnte mich 0 bewegen, komplett 0! Ich konnte auch niemanden rufen, ich lag einfach da und dachte mir, was zum f*ck geht gerade vor sich. Ich konnte nur sehen. Ich habe mich so sehr darauf konzentriert meinen Daumen zu bewegen, aber es ging einfach nicht! Und ich könnte leicht spüren wie ich atmete...... also wenig schlafen, und schau dir viele Bilder oder Filme über den teufel und Dämonen Vor dem einschlafen an, vlt klappt es dann. Aber ich empfehle es dir nicht.

Surneax
Fragesteller

viele antworten meinen das sie mir das nicht empfehlen, trotz dem möchte ich mal das gefühl haben.

Es könnte schwierig werden. Leute die ihr Körper gut unter Kontrolle haben, können dies besser. Du musst die perfekt Mitte von schlaf und wach finden. Das ist der Knackpunkt 🤷🏽‍♀️. Leichter gesagt als getan

Surneax
Fragesteller

soweit ea

Surneax
Fragesteller
@Surneax

toll seite hat sich neu geladen wollte schreiben: Soweit war ich auch schon.

francix  23.01.2018, 23:47

Ja Achso. Ja mehr is es nicht. Du musst es nur hinbekommen. Helfen kann WBTB oder Meditation oder so

Keine Ahnung wie man das macht, aber einmal hatte ich so etwas wie eine Schlafparalyse und es war äußerst unangenehm.

Normalerweise sind meine Träume zwar ziemlich crazy, aber überhaupt nicht spooky, oder Albtraum mäßig, aber an einem Tag gab es in der Nacht einen heftigen Sturm, den ich auch im Schlaf hören konnte, weil das Fenster schräg auf war..

Jedenfalls träumte ich , wie ich aus dem Bett aufgestanden bin um das Fenster zu schließen, dann wachte ich auf und konnte meine Augen nicht öffnen, vielleicht für 10 - 15 Sekunden.. Aber ich wusste natürlich, dass ich wach bin und in meinem Kopf hatte ich unnormale Panik, wobei ich nicht mehr sagen kann, ob ich mich überhaupt nicht bewegen konnte, oder nur ein Problem hatte die Augen zu öffnen.

Es war dann halt vorbei nach 10- 15 Sekunden und ich hatte für eine Zeit lang erstmal einen richtigen Schock.. Hat etwas gedauert, bis ich wieder pennen konnte.

Tut hier nicht zur Sache, aber mir ist aufgefallen, dass die Albträume bei mir zunehmen wenn ich höre, dass es draußen stürmt.

Naja, ich persönlich würde damit kaum experimentieren wollen, hatte auch mal gelesen, dass es Menschen gegeben haben soll, die aufgrund einer heftigen Schlafparalyse gestorben sind, sind zwar wenige Fälle aber es gibt sie.

Also Vorsicht .

EnrixX152  18.12.2023, 00:06

Bei einer Schlafparalyse kann man nicht sterben eigentlich. Es ist ja ein Schutzmechanismus des Körpers damit wir uns nicht in der Realität bewegen, wenn wir uns im Traum bewegen damit wir uns nicht verletzen.

Ich habe jetzt seit fast 3 Wochen jeden Tag eine Schlafparalyse. Ich würde dir dringend davon abraten, ich würde sie nichtmal meinem schlimmsten Feind wünschen.

Surneax
Fragesteller

will das gefühl mal haben