Satanist werden?

3 Antworten

Ave Satanas!

Ich will Satanist werden!

Sehr, sehr schlechte Voraussetzung.

Man wird kein Satanist, weil "man es will", sondern man ist ein Satanist, wenn man sich mit der Ideologie identifizieren kann und auch schon immer nach dieser gehandelt hat ohne es zu wissen.

Gibt es irgendwelche Voraussetzungen?

Vielmehr gibt es Beschränkungen: Darunter Dummheit.

Oda gibt es irgendwelche dinge die ich nicht mehr machen darf ?

Man merkt immer mehr, dass du nicht nach der Ideologie lebst und demnach der Satanismus nicht auf dich zutrifft.

Was muss ich besonders dabei beachten ?

Schau dich mal bei den Okkultisten um, das ist wonach du suchst.

Satanistisch bist du jedenfalls aufgrund dieser Frage offensichtlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

ytascyil  07.11.2023, 14:59

So erstmal, Ave satanas heißt ja heil Satan. Satan ist in jeder religion der Teufel / der böse. Und trotzdem gibt es Satanisten die sagen sie glauben nicht an Satan?? Ich verstehe eure Religion als Christ echt nicht, fände es schön wenn du Mal ausführlich erklären kannst was ihr seid / macht... Soweit wie ich es verstanden habe, sind die Menschen die Christen Satanisten nennen, eigentlich okkultisten, richtig? Und was seid ihr dann, was macht ihr, an was glaubt ihr usw

Von Experte MagisterSamael bestätigt

Man kann nur erkennen, dass man immer einer war. Wenn du das nicht von Natur aus bist kannst du kein Satanist werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Lies dir die satanische Bibel von LaVey durch oder die Regeln vom TST (je nach dem, ob du bei der CoS oder beim TST mitmachen willst) und leb die Philosophie aus.

Beim Satanismus geht es um Lebensfreude und Selbstverwirklichung anstatt irgendwelche stupiden Regeln, die dich zurück halten.

Niklas4912
Fragesteller

Danke das war sehr hilfreich

MagisterSamael  27.11.2022, 16:39

Diese antisemitischen, indoktrinierten Idioten vom TST sind keine wahren Satanisten.

Startill  30.11.2022, 22:46
@MagisterSamael

Irgendwie wusste ich, dass so ein Kommentar kommt lol

Inwiefern denn Antisemitisch?

MagisterSamael  30.11.2022, 22:59
@Startill

Über die Indoktrination des TST und dem damit verbundenen Widerspruch zum Satanismus fange ich erst gar nicht an.

Der TST hat ein Medienerfolgsreiches Wort für den eigenen Erfolg genommen, ohne sich an die grundsätzliche Definition zu halten.

Dass der TST obendrein einen großteil der satanischen Bibel nicht einmal verstanden hat, sieht man an dem Fakt, dass sie damit werben bei ihnen würde es nichts übernatürliches geben, wobei sie sich auf die Magie berufen.

Dass die Magie der CoS ein völlig naturalistisches und psychologisch bewiesenes Konzept (Manipulation) ist, vermag da keiner zu begreifen.

Für mich und viele meiner Freunde sind das einfach jugendliche satanische Witzbolde, die sich cool fühlen wollen und ihre Argumente auf unbewiesenen Thesen aufbauen.

Also so ziemlich das wogegen sich der Satanismus einsetzt.