Rtx2070 Super lüfter drehen hoch?

Video

1 Antwort

Temperatur beobachten. Wird sie zu lange heiß und kühlt sie sich dann extrem runter indem sie auf maximale Lüfterumdrehung geht? Dann hilft es eine manuelle Lüfterurve im Bios oder mit einem entsprechenden Programm einzustellen. Dort dann so einstellen dass die Lüfter immer laufen, sodass es gar nicht dazu kommt dass die GPU so heiß wird dass die Lüfter aufdrehen müssen.

Dann hilft es natürlich noch einen guten Airflow im Gehäuse zu haben und es regelmäßig vom Staub zu befreien.

Juliette7
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Habe die lüfterkurve schon abgepasst. Jedoch läuft sie nicht genau nach meiner Anpassung. Im Bios habe ich es noch nicht probiert. Welche Einstellungen würdest du empfehlen? Und wo kann man das aktivieren, dass sich die Lüfter immer drehen?

HappyPhilXD  23.12.2023, 03:59
@Juliette7

Du kannst z. B. MSI Afterburner nutzen um die Lüfterkurve einzustellen. Dort fängst du die Kruve dann einfach direkt bei 20% oder einer Geschwindigkeit deiner Wahl an und ziehst sie dann so hoch wie du möchtest dass sie bei Temperatur XY drehen.