RTX 2070 Super welche und sinnvoll?

3 Antworten

Der Chip kommt so oder so von Nvidia, also ist der Unterschied

  • Kühlung
  • Hersteller
  • Software
  • evtl. höher getaktet (lässt sich selber ändern)

Ich gehe immer mit der günstigsten, die eine, denke ich, gute Kühlleistung

Ja die Konfiguration ist Sinnvoll aber der RAM kann knapp werden je nachdem was du machen willst. Wenn möglich wähle hier 32gb!

Die 2070 SUPER von Gigabyte hat einen höheren Takt und ein massiveres Kühldesign. Außerdem verhindert das Kühldesign turbulenzen aufgrund des Lüfters in der Mitte der in die andere Richtung dreht als die anderen Lüfter.

InterTech bietet günstige RGB Cases jedoch sind diese nicht so super verarbeitet. Sharkoon wäre vermutlich eine super lösung, die Cases sind gut verarbeitet und gut durchdacht.

Bei der Grafikkarte kannst du ganz beruhigt die günstigste nehmen. Ich hab auch eine KFA2 Karte gekauft. Es war auch die günstigste und ich bin voll zufrieden. Unter Last, geht die Karte nie über 75 Grad hinaus.

Anders dagegen sieht es bei der AMD RX 5700(XT) aus. Da wird der Chip von Haus aus sehr warm. Da sollte man sich beim Kauf, vorher genau erkundigen welche einen guten Kühler haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.