Rieju mrt 50?

2 Antworten

So schnell geht das....

Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat...

https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html

Hinzu kommt eine erloschene Betriebserlaubnis.

Folix62
Fragesteller

Bin ich mir bewusst, ist mir aber eigentlich relativ egal. Ich wohne am Land und dort kennt man jeden einzelnen, mein Vater ist Polizist und seine Freunde bei seiner Arbeit sagen selber dass sie das nicht juckt.

Folix62
Fragesteller
@wattdennnu2

musst du mir nicht glauben. Nur denke ich selber dass man auf echte Verbrechen achten sollte, als 15 jährigen ihren Spaß zu nehmen, obwohl sie niemanden mit dem was sie machen schaden.

JochenOWL  16.08.2023, 18:20
@Folix62

Aha, dein Vater ist Polizist und weder ihn, noch seine Kollegen interessieren ihre Dienstpflichten....

Das wundert mich aber, denn sowohl dein Vater, wie auch seine Kollegen, werden keinen Stress haben wollen, nur weil du eine Straftat begehst.....

Bitte grüße die Kollegen

hwbwhaiwb  16.08.2023, 19:54
@JochenOWL

Er muss es doch eh selbst wissen ist ja nur ein Rat von dir…

Aber das Ritzel würde ich nicht tauschen das ist das erste was kontrolliert wird. Da würde ich eher die Krümmerdrossel und die Vergaserdrossel rausnehmen und eine andere CDI einbauen falls du schon eine neuere hast.

Ist nicht ganz so auffällig und man kann sich dann mit bisschen können bei der Pistenwache auch immer gut rausreden weil man keine Ahnung hätte.

rechnerisch statt 45 dann 57. Wenn die Motorleistung ausreicht. Führerschein A1 hast du? Ansonsten machst du dich strafbar.

hwbwhaiwb  16.08.2023, 19:50

Wäre so oder so nicht legal…