Python Programmierstil?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

2. eingerückt 82%
3. Platz für weitere Vorschläge 18%
1. angehängt 0%

4 Antworten

3. Platz für weitere Vorschläge

Was immer black daraus macht.

Wer sich heutzutage noch den Kopf über manuelle Codeformatierung zerbricht, hat zuviel Zeit und/oder arbeitet nicht im Team.

3. Platz für weitere Vorschläge

Kommt drauf an. Bei einem simplen Variable ändern ja, wenn es aber viel wird gerne 2

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 5 Jahren. Meiste Zeit nur mit javascript
2. eingerückt

Wobei selbst ich als jemand der all sein Zeug in Python schreibt sagen muss, dieses Konzept mit dem erzwungenden Strukturieren nach Einrückung in Python ist zum kotzen! Ich mein klar, sollte ne Lehrsprache sein und die Lernenden zum ordentlichen Strukturieren erzogen werden - aber es nervt.

Irgendwo im im Code ein Leerzeichen zu viel, oder aber, einer schreibt sein Script-Teil am Mac, der andere unter Windows - und ach was, ein Mac-Tab ist nicht identisch zu einem Windows-Tab ->alles am Arsch.

Da finde ich es wie bei C mit ; und Klammer enfach um welten besser...

Pagega
Fragesteller

macht man es nicht normalerweise immer mit leerzeichen weil es zu problemen kommen kann wenn man tab nutzt? (Vs code und Thonny setzen automatisch 4 leerzeichen bei tab ein, pep8 sagt man soll leerzeichen nutzen)

MertIs  09.10.2023, 00:44
@Pagega

Ja, Tab macht Probleme, wenn man aber in ner 0815-Umgebung was schnell hinhackt dann ist es bequemer als einzelne Leerzeichen zu zählen^^ Aber ich finde das ganze Konzept mit dem zwangsweisen Einrücken nicht gut. Jeder wie er will.

2. eingerückt

Eigentlich immer eingerückt

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere viele Spiele