Pefektes Frühstück für den Muskelaufbau?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Muskelaufbau benötigt man Proteine, Vitamine und Minerale. Mische Dir Dein Müsli am besten selbst (Haferflocken, Nüsse, Banananen, Honig zum süssen) Kohlenhydrate brauchst Du ja als Energiespender am Morgen. Statt Milch würde ich besser Quark oder Joghurt verwenden, ist verträglicher

JohnnieWallpass  28.10.2011, 18:40

Du hast die sekundären Pflanzenstoffe vergessen.

JohnnieWallpass  30.10.2011, 13:51
@Gustnkater

Google mal. Vitamine und Mineralien sind nur teilweie für den Körper wichtig. In den letzten Jahren hat man immer mehr die Wichtigkeit von sekundären Pflanzenstoffen erforscht, diese sind besonders wichtig.

Gustnkater  03.11.2011, 11:45
@JohnnieWallpass

Danke für die Info und ich werde mich sicherlich mit den sekundären Pflanzenstoffen beschäftigen.. Die Forschungen sind ja sehr rasant auch in diesem Bereich. Ich hatte während meiner berufl. Ausbildung sehr viel mit Ernährung, Gesundheit und Stoffwechsel zu tun. Schon während der vier Jahre Ausbildung wurden viele "ältere" Forschungsergebnisse aufgrund neuer Studien korrigiert wenn nicht so gar über den Haufen geworfen. Also was lerne ich daraus: immer schön auf dem laufenden bleiben :-)))

hol' dir magerjoghurt, mach' haferflocken rein und apfel oder sonstiges obst ;-) ist seeehr lecker.

Haferflocken (vollkorn), Nüsse (Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln), Samen wie z.B. Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Sesam, Rosinen, ganz viel verschiedenes Obst nach Wahl reingeschnibbelt und darüber z.B. Sojadrink Vanille. Sehr lecker und der perfekte Start in den Tag. So hast du fast alles wichtige abgedeckt. Ich mache mir in einem Glas einen Mix mit Nüssen und einen mit Samen und tue jeweils 1-2 Esslöffel davon über das Müsli. Du kannst auch etwas gehackte Schoki oder Trockenfrüchte untermischen.

Und das empfehle ich nicht nur Leuten, die Muskeln aufbauen wollen ;)

Sehr gut ist auch Magerquark! Kann man mit Nüssen oder Obst essen :-) Wenn es dir zu bitter bzw. zu sauer ist, kannst du es mit ein wenig honig versüßen :-)

JohnnieWallpass  28.10.2011, 18:43

Als Frühstück eher ungeeignet. Mit dem Frühstück solltest du 30% deines Tagesbedarfes decken. Quark ist daher ungünstig. Joghurt ist da schon besser.

mfg,

Johnnie Wallpass - http://www.muskelnaufbauen.info

JohnnieWallpass  30.10.2011, 13:57
@Lisaaa2704

Hallo,

Magerquark ist für den Abend gut. Hättest du dich nur ein wenig Informiert bevor du mit dummen und falschen Informationen und pissigen Antworten um dich wirfst dann könnte ich mir diese Antwort sparen.

Magerquark hat kaum Kalorien, nur jede Menge Eiweiß. Es ist Kohlenhydratarm und fettarm. Doch gerade nach dem Aufstehen muss dein Körper schnell mit viel Nährstoffen versorgt werden. Die Glykogenspeicher sind sogut wie leer und müssen wieder aufgefüllt werden. Dafür benötigst du Kohlenhydratreichere Speisen, beispielsweise Müsli.

Für den Morgen ist Magerquark auch ungünstig da die Nahrung wie gesagt schnell in den Körper gelangen soll. Magerquark ist zu 80% Casein. Wirkt also erst nach ca. 4 Stunden, äußert ungünstig also.

Am Morgen brauchst du Nahrung die schnell aufgenommen wird und viele Kohlenhydrate liefert. Du musst 30% deines Tagesbedarfs mit dem Frühstück decken, mit den 250 Kalorien die aus dem halben Kilo Quark kommen kommst du da nicht mal ansatzweise ran.

Wenn du dir schon Nahrungsmittel aufquatschen lässt dann frag das nächste ma lwann du sie zu dir nehmen sollst. Quark ist für den Abend nicht für den Morgen.

Lass dir nicht nur gutes Essen empehlen sondern auch wann du dieses einnehmen sollst.

mfg,

Johnnie Wallpass - http://www.muskelnaufbauen.info

P.S: "Das sagen die im Fitnessstudio" guck dir mal lieber die Leute an die dir das raten, meistens sind das nicht gerade die Stärksten oder am besten definierten.

Eiweiss und Vitamine für den Muskelaufbau, Kohlenhydrate für den Tag. Zuckerfreies Müsli idealerweise Vollkorn ist sicher nicht verkehrt und dazu Joghurt, Quark usw. und Banane/Beerenobst. Kann auch getrocknet sein.