Pc Verkaufen wie viel wert?

flauski  05.08.2023, 17:14

Was ist ein POV?

Ashhhhhhh
Fragesteller

das war ein schreib Fehler meinte Pc

2 Antworten

Hi.

Ich würde sagen wenn der PC noch im optischen Topzustand ist, keine Mängel hat und alles funktionieet, mit ein bisschen Sauber machen, vom Staub befreien etc., kannst du deinen PC noch für gute 600 - 700€ verkaufen. Die Hardware ist zwar nicht neu, aber auch nicht alt und ist von der Effizienz her ja auch sehr gut.

Nimm die Summe vielleicht als Beispiel auf Kleinanzeigen und oder stell ihn doch mal als VB ein. Dann kannst du ja schauen, wie viel dir die Leute bieten. Vielleicht kommst du ja auch mit dem Preis höher. Verhandlungsbasis finde ich persönlich besser, weil hohe Summen die meisten Leute schnell abschrecken. Mit VB hast du den garantierten Verhandlungsspielraum.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Real könntest Du dafür heute incl. Windows noch etwa die Hälfte des Kaufpreises erwarten von privat zu privat.

Die Radeon RX 5700XT erzielte zu ihrer Zeit Mitte 2019 noch recht gute Leistungswerte und dürfte heute ( abgesehen von Raytracing ) mit einer Radeon RX 6600XT vergleichbar sein.