Ordnungsamt lädt mich als Melder von Falschparkern zum Gespräch ein?

3 Antworten

Du machst das offenbar gern, denn du fühlst dich dazu berufen.

Die Behinderung als Fußgänger - ich bitte dich. Mit Kinderwagen, mit Rolli, ja, da kann es eng werden, wenn da AUCH ein Auto steht. Aber kann man da nicht herumgehen, ohne auf die Fahrbahn zu müssen?

Also: Nicht du wurdest behindert, sondern es stört dich.

Nicht jeder findet die totale Überwachung gut, zumal, wenn sie mit subjektiven Maßstäben "revierbezogen" von Laien durchgeführt wird.

Das Ordnungsamt wird dir im Gespräch erläutern, worum es DENEN geht.

Au weia, hast Du denn echt nichts Besseres zu tun?!?

Und was könnten die überhaupt von mir wollen?

Na was wohl?!? Die wollen einfach nur wissen, warum Du Autofahrer:Innen wegen Kleinigkeiten anschwärzt und so Kapazitäten beim Ordnungsamt bindest, die anderswo dringender gebraucht würden. Denn egal, wie lächerlich eine Anzeige ist, die müssen ihr dort nachgehen und haben so weniger Zeit für wirklich wichtige Dinge!

Alle die ich melde, behindern mich auf meinen üblichen Wegen als Fußgänger.

Würden Autos rotzfrech so parken, daß Kinderwägen, Rollis oder dergleichen nicht mehr auf dem Gehweg vorbeikämen oder daß Autos nicht mehr aus der Garage/dem Hof herauskämen, dann könnte ich das ja noch verstehen. Dennoch habe ich in meinem Leben noch kein Auto so unverschämt parken sehen, daß ein normaler Fußgänger auf die Straße hätte ausweichen müssen. Und ich bin oft per pedes unterwegs! Mit anderen Worten: Du wirst nicht behindert, es stört Dich einfach nur! Würde ICH jemanden anzeigen, nur weil mich was daran stört? Nein danke - ich kann mir sinnvollere Tatigkeiten während meiner freien Zeit vorstellen!

Also hör' bitte auf, hier einen auf Stellvertretung des stellvertretenden Stellvertreters des Hilfssheriffstellvertreters zu machen!

P.S.: Mich hat noch kein Exemplar dieser Spezies erwischt...

Ist so etwas üblich?

Definiere "üblich". Es kann passieren, wenn man es z.B. aus deren Sicht übertreibt.

Und was könnten die überhaupt von mir wollen?

Das werden sie Dir in dem Gespräch mitteilen.