Falsch Parker denunzieren, okay?

Gibt ja auch Falschparker Apps dafür.

Die Leute handeln ja Gesetzeswiedrig. Wenn man dann einfach durch seine Stadt durchgeht und denunziert kann man ja auch Geld erwirtschaften.

5 Antworten

Ds muss jeder selbst entscheiden. Fakt ist, der Falschparker verstößt gegen das Gesetz und muss daher damit rechnen, dass das geahndet wird.

Wenn es mich unmittelbar betrifft, behindert, die Nutzung meines Eigentums einschränkt oder ich erkenne, dass eine echte Gefahrensituation vorliegt, dann könnte ich mir das vorstellen. Ansonsten gibt es dafür das Ordnungsamt.

Ich weiß nicht warum sich alle über diese bedauenswerte Person aufregen die sich Anzeigenhauptmeister nennt.

Eigentlich müssten augenscheinlich psychisch kranke Personen, besser vor den Medien geschützt werden.

Wenn eine tatsächliche Behinderung oder sogar Gefährdung vorliegt, kein Problem. Alles andere ist Denunziantentum, solche Hilfssheriffs braucht die Welt nicht.

Wenn jemand wirklich durchs Falschparken ein Problem oder eine Belästigung verursacht hat kann man das auch anders kommunizieren: Einfach einen Scheibenwischer abklappen (OHNE ihn zu beschädigen!).